Frage von Nucki007, 45

Dünne Beine dadurch bekommen?

Ich gehe die Woche drei Mal je 1h schwimmen und zusätzlich 1 1/2 h joggen. Außerdem bin ich seit 2 Jahren Vegetarier und ernähre mich seit einer Woche komplett vegan. Jetzt wollte ich einfach mal Fragen, ob ich dadurch dünne Beine bekomme.

PS: Ich möchte trainierte/schlanke Beine haben, also keine Zahnstocher Beine ;) Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, Oberschenkel, Waden, ..., 26

Hallo!

  • Kniebeugen machen Muskeln an den Beinen - und eher dicke Beine
  • Joggen macht da auch Muskeln - aber eher schlanke Beine

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und einen schönen Sonntag.

Antwort
von Vierjahreszeit, 19

Zur Entwicklung von Muskeln benötigst du Zellen. Zu deren Entwicklung ist Eiweiß und/bzw. Fett erforderlich. Wenn du dich vegan ernährst, dürftest du daher "gertenschlank" werden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community