Frage von mixellina, 107

Dünne Beine aber dicker Bauch was kann ich dagegen machen?

Hallo

Also ich habe gerade grosse Lust Sport zu machen und mich auch gesünder ernähren und das aber nich ohne Grund. Und zwar habe ich recht dünne Beine aber dafür ein dicker (Würstchen) Bauch. Meine Beine sind nicht megaaaa dünn oder so aber eine paar Muskeln aufbauen wäre nicht schlecht. :) Mein Bauch sieht fürchterlich aus wenn ich sitze oder sonst etwas mache.;) Und ich esse seit einiger Zeit ziemlich schreckliches ungesunder Zeug und das alles will ich ändern. Vor allem möchte ich anfangen Sport zu machen da ich 1. ziemlich schlechte Ausdauer habe 2. Fange ich nach den Sommerferien eine Lehre als Bürorassistentin an und da sitze ich den ganzen Tag lang :/

Ich bin 1.74m gross (beine sehen sehr lang aus etwa ein Meter lang) und wiege 54 kg.

Habt ihr da ein paar Tipps was ich für Sport machen soll und wie ich mich jetzt am besten ernähren soll?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Antwort
von blustripes, 76

Auch wenn es viele Kritiker gibt und vielleicht auch nicht zu unrecht, aber ich persönlich finde Freeletics sehr motivierend und angenehm :) Kein Fitness-Studio-Drama, keine teuren Geräte, viel frische Luft.

Kommentar von mixellina ,

Vielleicht lebe ich hinterm Mond oder so aber was ist das genau? Den das sagt mir gerade nichts :) oder sind das ganz normale Workouts? 

Kommentar von blustripes ,

Freeletics ist ein Fitness-Programm aus München. Du hast eine App in der dir verschiedene Übungen gezeigt werden die man ohne Geräte machen kann. Dann stellst du da paar Dinge ein und bekommst Vorschläge was du machen könntest. Wenn du den Coach benutzt, der kostet Geld - aber weniger als ein Studio, dann wird dir quasi immer vor der Nase gehalten was du am besten als nächstes tust.

Man kann sich gegenseitig motivieren in dem man Fotos postet und sich nette Kommentare schreibt :)

Kommentar von mixellina ,

Find ich super und wie heisst die App da gibt es viele mit dem Namen Freeletics 

Kommentar von blustripes ,

Melde dich am besten über den PC da an und dann wirst du zur App gebracht. Es gibt das für alles mögliche. Du brauchst die App die nur Freeletics heißt.

Informier dich aber vorher noch etwas bevor du dir da den Couch kaufst. Aber an sich ist das echt ein gutes Programm :)

Antwort
von user023948, 50

Du bist nicht weit entfernt vom Untergewicht! Könnte es sein, dass du falsch isst? Also zu wenig eiweiß, zu viele Kohlenhydrate und Fett? Wenn man sitzt hat jeder ne Wampe, sogar untergewichtige! Das ist normal und nur gaaaaanz wenige haben das nicht im Sitzen! Mach die Workouts von "Body Kiss " und "Blogilates" Blogilates ist allerdings auf English!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community