Frage von xAkeshax, 38

DÜNNE AUGENBRAUEN, soII ich MALEN?

Ich hab sehr dünne Augenbrauen und will deshalb meine Augenbrauen dicker malen, mit einem braunen Augenbrauenstift.

Aber es sieht dann auch so UNNATÜRLICH aus und man merkt es sehr.. Aber trotzdem finde ich es schöner. Das Problem ist, ich trau mich nicht so raus zu gehen? Viele werden dann fragen wieso ich das getan habe und alles und ja.. Und es ist dann unangenehmen.. Weil die Augenbrauen dann auch noch GANZ anders aussehen und ich hab Angst dass ich dann schlimme Kommentare dafür bekomme. Was soll ich tun?

Antwort
von Lucyvia, 7

Hey,
Eine eiserne Regel meiner kleinen Schwester war "Ich kenne mich am besten und ich weiß was mir am besten steht". Anfangs habe ich sie nur belächelt und es als Selbstbestätigung Methode abgetan, aber mit der Zeit habe ich realisiert das sie Recht hat, denn wer kennt dich vom Aussehen her am genausten, wer ist dein kritischstes Gegenüber: "DU"
Du definierst dich und deinen Stil selber, und wenn dein Stil in diesem Moment diese Art von Augenbrauen gefällt, dann ist das so. Und wenn es dir gefällt, dann vergiss die anderen, ich meine sie sollen doch dich als Person, und nicht dein Aussehen mögen oder?
Deine Unsicherheit kann ich aber trotzdem nachvollziehen, und so hätte ich einige kleine Tipps: Zuerst einmal trage es im kleinen Kreis, oder zu besonderen Anlässen, so kannst du und deine Nächsten sich mal langsam daran gewöhnen, und du musst dich erst einmal nur vor einer kleineren Gruppe damit zeigen, und die Gefahr, dass du dich vor Fremden blamierst besteht nicht. Ansonsten, zeige es zuerst deiner besten Freundin und frage sie nach ihrer ehrlichen Meinung. Mache Selfies und schaue es dir mal auf einem Foto an (am besten Tageslicht) zu guter Letzt noch: Versuche es vielleicht stufenweise, heißt sie am Anfang nur ganz dezent betonten, und dann erst schrittweise stärker ausarbeiten. So ist es kein abrupter Wechsel, sondern eine kontinuierliche Gewöhnung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
glG

Lucy

Antwort
von ItsAnni, 21

Ich sag einfach mal ganz locker und lässig: Mach dein Ding und trage was dir gefällt!

Wenn du "angemalte" Augenbrauen schöner findest, dann trage sie. Kann dir egal sein, was andere darüber denken, solange du dich damit wohler und schöner fühlst. :)

Antwort
von AzadeBo, 9

Ich persönlich finde natürlichere Augenbrauen schöner,also probier's Doch mal mit einem Augenbrauenpuder(:

Antwort
von Meeeehh, 14

Wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist es richtig so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten