Frage von Katy1995, 98

dünn und muskulös?

Habe folgendes ''Problem'': ich, weiblich, 20 Jahre alt gehe seit 1 und halb Jahren ins Fitnessstudio. Ich hatte immer schöne lange dünne Beine nur am Bauch hatte ich so meine problemzonen. Jetzt habe ich folgendes problem dass mir meine Beine langsam zu breit werden durch die Muskeln, dennoch will ich nicht aufhören, da ich Muskeln an den Beinen schön finde so lange sie noch schmal sind. Auch meine arme sind viel zu breit geworden. Würde es was bringen wenn ich viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machen würde oder würden dadurch meine aufgebauten Muskeln verschwinden? Am po will ich weiterhin mehr Volumen haben sollte ich dann dort spezielle Übungen für den po machen mit viel Gewicht und wenigen Wiederholungen ? Und nochh eine andere Frage. Kann es sein dass man durch Krafttraining mehr Cellulite bekommt? Bei mir ist es momentan leider der Fall habe auch eher dass Gefühl dass ich durch Sport immer mehr aufgehe (8 kg zugenommen) als dass ich nen schöneren Körper bekomme, war eigentlich immer sehr dünn.

Antwort
von elena729, 24

Frauen mit Muskeln finde ich wunderschön! Ich bin selber eine Frau & trainiere gerneyDu willst ja spezielle Übungen für den Po machen ? Aber du weißt das du so auch deine Beine trainierst. ;) Mach mit wenig Gewicht. 

 Callulite bekommt man nur weg mit Kraftraining und wichtig - Ernährung.  Wenn du willst das man es nicht sieht dann geh mal Sonnen! 😅 Sieht man wenigstens nicht sehr , also bei mir war es zumindest so.

Antwort
von Lapushish, 35

Frag doch im Studio mal einen Trainer.

Antwort
von User16201020, 40

Schau mal bei Sopgia Thiel vorbei da hatte ich mal was gesehen bezüglich beine,Arme und Po :D

Und mehr Wiederholungen und weniger gewicht macht kein Unterschied 

Antwort
von Machiavellii, 56

Versuchs mit Cardio statt Muskelaufbau.

Ausdauertraining
Wenig Gewicht. Viele Wiederholungen.

Komm ins schwitzen. Und lass den Muskelaufbau weg.

Kommentar von Kimmobb ,

Mal zu den Begriffen: 

Cardiotraining = Ausdauertraining = (deswegen heißt es auch Cardio) Herz-Kreislauf-Training auf Stepper / Laufband / Fahrrad / Joggen etc

Es gibt noch Kraftausdauertraining. Da wird eine Kraftleistung über längere Zeit aufrechterhalten (zB den Wasserksten in den 3. Stock tragen). Im Studio sind das 15-20 Wiederholungen

Wenig Gewicht, viele Wiederholungen, dafür gibt's auch einen Namen: Blödsinn. 

Für jedes Teaining brauche ich auch einen Teainingseffekt. D.h. ich muss mich auch anstrengen. Sonst bringt es nix.

Antwort
von LoveRuhrpott, 19

Ich habe gerade einen Beitrag geschaut, da wurde gesagt, dass tatsächlich manche Übungen die celulitte verschlimmert. Dan wurde gesagt das mehrdimensionale Übungen am besten dagegen sind. http://www.wegmitcellulite.com/video/

Antwort
von Dianaartem, 33

Ja dann mach doch lieber viele Wiederholungen mit kleinen Gewichten. Sonst siehst du ja irgendwann aus wie ein Mann, sieht nicht schön aus für ein Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community