Dünn um turnen zu können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kannst Du auch turnen, wenn Du etwas molliger bist - wenn es sich nicht gerade um Schauturnen handelt. Aber davon sprichst Du sicherlich nicht. Abnehmen vom Turnen - das ist möglich, aber da gibt es bessere Sportarten (denke bei 'Turnen' an Gymnastik und Geräteturnen). Zusätzlich Sport treiben (etwas laufen) wäre da nicht verkehrt. Und natürlich eine bewusste Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst turnen ich hab auch ein bisschen mehr am Bauch und Oberschenkeln und turne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satila
04.09.2016, 22:56

wann hast du angefangen? :)

0
Kommentar von Jeannx
04.09.2016, 22:57

September 2015 :) jz bin ich 13:)

0

Nein du musst nicht dünn sein solltest dich allerdings enorm ran halten wenn du mit 15 einsteigen möchtest! Der Körper wird sich automatisch verändern da beim turnen alle Muskeln trainiert werden und somit überflüssiges fett verbrannt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Nein, man muss nicht dünn sein, um turnen zu können.

Vielmehr spielt es eine Rolle, ob du die Kraft hast, mit deinem Körpergewicht umzugehen. Es zu tragen, zu bewegen, zu stützen, etc. Wenn du dünn bist und kein bisschen Muskeln hast, ist das mit dem Turnen auch nicht so leicht.

Wenn dir Turnen also Spaß machen würde, spricht absolut nichts dagegen. Ob du dabei etwas abnehmen wirst, kann niemand vorraussagen, das kommt ja auch auf dein Essverhalten an. Aber potentiell wäre es möglich.

Du musst nichts zusätzlich zuhause machen, kannst aber, wenn du magst. Empfehlen würde ich dir dann Krafttraining mit eigenem Körpergewicht - da werden dir im Turnverein sicherlich ein paar gute Übungen gezeigt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss nicht dünn sein ich hab schon viele turnerinen und turner gesehen die etwas mehr auf den rippen hatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein muss man nicht:) außerdem verändert sich der Körper sowieso durch turnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung