redangel am 03.08.2009 um 11:07 Uhr
Hallo,
Diese Frage ist für mich perösnlich sehr wichtig. Ich bin seit Geburt an eher dünn und zielich. (Momentan bin ich 13 bald 14). Das Problem? In allen Heften die ich lese ("Bravo", "Mädchen", "Girl!") wir berichtet wie hässlich man ist wenn man dünn ist. Dabei habe ich keine Essstörungen oder so. Ich bin eben zierlicher Gebaut. Wenn ich auf der Strasse gehe habe ich oft angst das die Leute denken: "Oh mein Gott! Hat die einen Hungerwahn hinter sich?" Okey,.... so dünn bin ich auch wieder nicht... laut Wii-Fit bin ich sogar schon im normal Gewicht, aber ich fühle mich trozdem hässlich....ist das so?
Lg Kathi ♥

In deinem Alter solltest du dir darüber noch keine Gedanken machen. Wenn dein Essverhalten normal ist und keine Stoffwechselstörung vorliegt, dann besteht kein Grund zur Sorge. Dein Gewicht und dein Körperbau können sich im Laufe deiner Entwicklung noch erheblich ändern.

hab das gleiche "problem" doch das es jemand hässlich findet habe ich noch nicht erlebt. :D
redangel am 3. August 2009 12:44 erlich?? langsam bekomm ich wieder mein Selbstbewusstsein zurück! :)

Keine Gedanken machen! Bevor Du nicht wenigstens 16 bist ist doch überhaupt noch nichts abzusehen. Sei doch froh, dass Du nicht zu dick bist.
redangel am 3. August 2009 11:15 Danke :) ihr macht mir wieder mut !

Nicht häßlich! Warte noch zwei bis drei Jahre, dann haben sich weiblichere Formen gebildet und Du bist dann bestimmt eine hübsche, schlanke, junge Frau!
redangel am 3. August 2009 11:12 danke :)
ICh weiß ja nicht wie du aussiehst, aber wenn du wirklich keine Essstörung hast solltest du unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Schönheit liegt im Auge des BEtrachters und es kommt nicht allein auf dick oder dünn an!
redangel am 3. August 2009 11:12 danke :)

Ich finde, dünn ist nicht hässlich. Wenn du superdünn bist, also sehr magersüchtig, dann würde ich es als komisch bezeichnen, aber nicht hässlich.
redangel am 11. August 2009 20:20 Das bin ich Gott-sei-dank nicht :)

Diese Frage is genauso ... Ja .. blödsinnig wie paar pfunde zu viel = hässlich?? es kommt zum größten teil darauf an wie du dich präsentierst!
Mit 13 fühlen sich viele häßlich, dass ist die Hormonumstellung in der Pubertät. Mit 13 ist das sogar besser, dann kümmert man sich erst mal um sein Leben und die Ausbildung und lässt romantische Bande nur langsam angehen.
Für eine erwachsene Frau ist es in Grenzen egal ob sie dick oder dünn ist. Attraktiv macht sie eher ein sprühender Geist.

Natürlich Zierlich ist Okay,schlimm sehen nur die aus die sich das Künstlich angetan haben.Du bist so also sein stolz drauf ,häslich macht Dich das nicht.
LG Sikas
bild wäre vlt hilfreich :)
nur weil man dünn ist ist man nicht gleich hässlich...
nö glaub ich nicht- sieht jeder anders! ess doch einfach mehr :D
redangel am 3. August 2009 11:11 das sagt sich so leicht! Ich werd einfach schneller satt ;)
wo ist dein selbstbewusst sein
redangel am 3. August 2009 11:10 Das hatte ich auch, bis mein Schwarm mir einen Vortrag machte wie dünn ich bin (dabei ist er´s selber...tz...)
Lies doch einfach eine andere Literatur, als nur solche Hefte, in denen Du fertig gemacht wirst. Außerdem ändern sich Körperbau/Figur/Haut dauernd - schau Dir dazu bloß die Fotos Deiner Mutter als Kind, Schülerin, Jugendliche, bzw. Erwachsene an. Das ist doch auch ein Grund, warum man sich keine Tattoos machen lassen sollte. Was bei jugendlich glatter Haut noch super aussieht, wirkt bei gedehnter Haut(Schwangerschaft) oder älterer Haut (verminderte Elastizität) oft nicht mehr besonders gut.
redangel am 3. August 2009 12:46 Ich bin deinen Rat gefolgt, aber bei meiner Mama merkt man nicht viel unterschied als JUngetliche und Erwachsene. Sie ist auch eher Schlank. Aber das kann sich bei mir ja trozdem noch änder, oder?
Dein Problem ist, dass Du unnötigerweise versuchst die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen. Du solltest aber von anderen Menschen erwarten können, dass sie Dich so akzeptieren, wie Du bist.
Du solltest ganz anders denken: Du musst Dir immer sagen ´Ich redangel bin einmalig auf der Welt. So wie mich gibt es keine zweite Person - und das ist gut so - mit allen guten und schlechten Eigenschaften. (Na gut, an manchen schlechten Eigenschaften könnte man etwas arbeiten.)´
Du solltest gar nicht erst versuchen, Dich nach anderen zu richten. Denn anscheinend hast Du auch die Gene/Figur von Deiner Mutter geerbt.
DH! Das ist wirklich eine 1.-klassige antwort. Danke!
Bitte, gerne ;-)