Frage von Lemonfruity, 187

Dünn durch die Vegane Ernährung?

Ich weiß dass das dünn werden natürlich nicht das wichtigste ist bei dem Ernährungsstil, ich bin fest davon überzeugt dass der Vegane Ernährungsstil viele Vorteile für Mensch & Tier und sogar Umwelt hat und ich werde diese Form des Lebens anwenden trotzdem würde mich es mal interessieren ob man dadurch wirklich dünn wird bzw abnimmt.

Antwort
von lluisaT, 73

Es kommt (wie immer) darauf an was du ist, das Vorurteil das man als Veganer nur noch Salat knabbern kann stimmt keines Wegs, es gibt auch veganes Fastfood, vegan Burger, Pizza, Döner, oder ganz simple Pommer. Wer sowas ist, egal ob vegan oder nicht bleibt auf der nicht dünn.

Die meisten Veganer achten aber sehr auf sich und darauf was sie essen (ist ja schon irgendwie Voraussetzung, man achtet darauf ob es vegan ist, warum denn nicht gleich auch ob es gesund ist?)

Das "einfachste" vegan essen ist aber wirklich Obst und Gemüse (und all die tollen Saxhen die man daraus machen kann) und das ist dann eben schon eher ein Schlankmacher. 

Wenn du vegan werden und eine gesund Figur haben willst kann ich dir das Ich "The Starch Solution" empfehlen, les ich auch derzeit.

Antwort
von Kapodaster, 95

Nicht unbedingt. Ich kenne eine Veganerin, die nach der Ernärungsumstellung sogar zugenommen hat, ein anderer - läangjähriger - Veganer aus meinem Bekanntenkreis erfreurtsich einer langsamen, aber stetigen Gewichtszunahme.

Antwort
von JanRuRhe, 79

Vegan scheint mir sehr häufig eine Art Zwang zu sein. Vegetarisch zu Leben ist keine halber Sache. Die Menschheit mit ca. 10 Millionen Jahren Entwicklung ist nicht nur blöd, Leder zu verwenden und Milch zu trinken.
Gesund ist ein sehr weitgehender  Begriff. Und schlank ist immer relativ.

Antwort
von KrAUtWuRSr, 79

Ja aber Ihnen muss bewusst sein das zu vegan leben mehr dazu gehört wie nur die Ernährung aber wenn man wenig ist von Obst und Gemüse wird Mann logischer weiße dünn also entweder mehr essen oder schauen was Mann noch zu sich nehmen kann was vegan ist ernährungs Tipps kann man sich ja fast überall her bekommen

Antwort
von Bauigelxxl, 81

Man nimmt ab, wenn man weniger Energie zuführt als man verbraucht.

Wenn du also Vegan viele Kalorien zu dir nimmst, nimmst du zu.

LG

Kommentar von Gegengift ,

Wohl die einzige sinnvolle Antwort hier. 

Kommentar von torfmauke ,

Beantwortet allerdings nicht die gesamte Fragestellung!

ich bin fest davon überzeugt dass der Vegane Ernährungsstil viele Vorteile für Mensch & Tier und sogar Umwelt hat

Kommentar von Bauigelxxl ,

Das ist ja nicht die Frage, sondern die Überzeugung auf der die Frage nach dem abnehmen fusst. Der Fragesteller fragt nicht, was wir von dieser Überzeugung halten.

Kommentar von torfmauke ,

Nun, ich schreibe auch nicht, was wir davon halten, sondern was die Irrigkeit seiner Annahme ist. Wenn er darüber keine Informationen hätte haben wollen, hätte er es sicher nicht so deutlich hervorgehoben.

Antwort
von eostre, 34

Nein, nicht zwangsläufig.

Antwort
von Omnivore08, 52

Vegane Ernährungsstil viele Vorteile für Mensch & Tier und sogar Umwelt

Vegane Ernährung hat rein GAR KEINE Vorteile! Weder für Mensch, noch Tier und erst recht nicht für die Umwelt. Vegan ist Raubbau an der Natur und eine Mangelernährung für den Menschen!

trotzdem würde mich es mal interessieren ob man dadurch wirklich dünn wird bzw abnimmt.

Du nimmst ab, wenn du mehr Energie abbaust als du aufnimmst. NUR SO nimmt man ab. Das hat was mit Essen und Stoffwechsel zu tun. KEIN MENSCH weiß wie genau du dich ernährst und welchen Stoffwechsel du hast.

Du KANNST damit abnehmen ja, da es vegan nun mal energieärmer ist!

Kommentar von Eule94 ,

Wieder so ein qualifizierter Beitrag von jemanden, der keine Ahnung über vegane Ernährung hat. :D

Kommentar von Omnivore08 ,

Klar hab ich Ahnung davon. Ich beschäftige mich schließlich damit. Aber eben KRITISCH und nicht so leichtgläubig wie IHR!

Antwort
von FeeGoToCof, 66

Nur mal nebenbei:

"Dünn" ist nicht automatisch gesund!!

Kommentar von Lemonfruity ,

ist schon logisch ;)

Kommentar von FeeGoToCof ,

@Lemonfruity...da war ich mir nicht sicher, ob das so logisch für Dich ist?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten