Frage von 4sdfxD, 41

Düngmittel gefährlich?

Ein freund von mir hatte heute düngmittel auf dem rasen ich habe 3 wunden am fuß, die minimal geblutet haben und auf dem rasen extrem gebrannt haben, ich habe 2 mal ausgewaschen aber dann trotzdem weiter gemacht (dann ne halbe stunde gelassen und zuhause richtig ausgewaschen)

Bin ich jetzt vergiftet?

Ich habe extrem mit seife ausgewaschen und nochmal mit wasser :c

Zum arzt kann ich gerade nicht gehen, ist das giftig oder nicht? kann mir was passieren? was soll cich tun, außer zum arzt gehen, help

Antwort
von lsfarmer, 7

Was dich nicht umbringt, hält dich im Winter bei Laune ;)


Nein mal im Ernst: Du hast nach den Auswaschen vielleicht 0,7 g Davon aufgenommen, in einer Giftkonzentration von 30%, die sich auf 3,5 Liter Blut verdünnt, das macht dann irgendwas im 0,000001% konzentrations Bereich.


Das wird der Körper über die Nieren Abgeben ohne sich groß zu bemühen.

Antwort
von findesciecle, 20

Nein - Du bist nicht vergiftet! Es brennt, weil im Dünger Salze sind, die eben in der Wunde brennen. Generell blutet eine Wunde nach Außen! Du hast kaum etwas des Düngers aufgenommen! Direkt giftig ist sowieso kein zugelassener Rasendünger, höchstens "schwermetallbelastet" Das ist aber in deinem Fall absolut unerheblich!   

Antwort
von sikas, 20

Erst mal mach dich schlau was es war was er nutzte.Und lass dir die Gefahren/ Nebenwirkungen sagen.Dann entscheit ob nicht doch der Doc ran muss.

LG Sikas

Kommentar von 4sdfxD ,

als ob da was ist, das tut jetzt überhaupt nicht mehr weh nicht ansatzweise, angeschwollen ist nichts, wenn ich drücke tut nichts weh, denkst du da ist was schlimmes?

Die mutter von meinem m8 hat uns da einfach draufgelassen (die ist richtig übervorsichtig, der darf abends kein internet, weil die eltern angst vor hacking haben), als ob die uns da drauf lässt, wenn das sooo giftig ist, man kann sich ja an allem ne schnittverletzung oder so holen

LG und danke für die antwort! :D

Kommentar von sikas ,

wenns nicht mehr weh tut war wahrscheinlich nur ne reitzung und kann kaum nachwirken wenn doch mach was ich schrieb und dann zum arzt damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community