Frage von ichbinNick, 21

Düngekugeln bei Stängelpflanzen?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor in den nächsten Tagen mein Aquarium neu einzurichten. Es sollen viele Stängelpflanzen in das Aquarium kommen. Ich habe jedoch keinen Bodengrund im Becken, nur den Dennerle Quarzkies mit einer Körnung von 1-2mm. Ich habe vor die Wurzeln über NPK Düngekugeln auf tonbasis zu versorgen. Doch macht das bei den Stängelpflanzen überhaupt Sinn? Diese nehmen ja die meisten Nährstoffe über die Blätter auf.

Mit freundlichen Grüßen Nick

Antwort
von Debby1, 14

Hallo,

du hast Recht, für Stängelpflanzen brauchst du keine Düngerkugeln, meine Stängelpflanzen  bekommen auch keine Düngerkugeln und wachsen sehr gut.

Kommentar von ichbinNick ,

Danke erstmal, ich werde es mal testen, also eine mit und eine ohne und dann mal gucken wie sich das so auf die Pflanze auswirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community