Frage von Peter332, 96

Dümmster Fehler meines Lebens?

Hey ich bin 13 in 5 Monaten werde ich 14 ich habe in einem kleinen Laden so eine Art Kiosk etwas geklaut ich weiß es ist total dumm und ich habe es eingesehen die Verkäuferin hat mich erwischt und die Polizei gerufen dass war mein erstes mal dass ich geklaut habe ich bin ja noch nicht strafmündig wisst ihr was ich für ne Strafe bekomme jetzt kommt dass dämlichste ich habe Pringles in Wert von 1,50€ Geklaut ich habe eingesehen es war mein Fehler und ich hab mit den Falschen Leuten rum gehangen so jetzt würde ich gerne wissen was alles passiert und wie hoch dass Strafgeld ist .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 41

Du bist 13 und damit nicht strafmündig. Es wird seitens der Polizei oder Justiz genau gar nichts passieren. Keine Strafe kein Bußgeld nix. Das ist die Offizielle Seite der Medaille. Ich glaube aber das dir das wirklich peinlich ist , und das ist gut so. Damit gehörst du noch zu den : guten" . Du hast einen Fehler gemacht und stehst dazu. Das ist gut. Perfekt wäre es jetzt wenn du noch mal da hingehst und der Verkäuferin sagst das es dir leidtut . Und das du so einen Fehler nicht noch einmal machst. Ich bin mir fast sicher sie wird deine Entschuldigung annehmen. Also beiss die Zähne zusammen und los.😇😁

Kommentar von Peter332 ,

Also Entschuldigt habe ich mich und da nun meine Eltern extrem traurig und entäuscht sind ist für mich Strafe genug

Kommentar von magnum72 ,

Peter332


Also eigentlich können deine Eltern stolz auf dich sein. Du hast einen Fehler gemacht. Und Fehler macht jeder mal. Stolz sollten sie darauf sein , das du offensichtlich daraus etwas gelernt hast. Und die richtigen Schlüsse gezogen hast. Falls es dir ein wenig Mut macht " ich bin stolz auf dich". Mach weiter und bleib ehrlich dann wird alles gut.😉

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 50

Du bist doch noch 13. Wann du 14 wirst, spielt keine Rolle.
Das bedeutet, deine Eltern sind verantwortlich dafür und dir kann nichts passieren. 
Wenn du angezeigt wurdest, müssen deine Eltern sicher ein Strafgeld oder sowas zahlen. Aber ich denke, wegen 'ner Pringlesdose wird dein Leben schon nicht den Bach runter gehen, keine Sorge. :D 

Kommentar von winstoner14 ,

Warum sollten die Eltern was zahlen? Die haben nichts Rechtswiedriges gemacht!

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Als würde ich mich da auskennen? Es ging mir in meinem Kommentar nur darum, dass der, der die Tat begannen hat, keine Strafe bekommen kann, weil er/sie/es minderjährig ist.

Antwort
von Tomcryy3, 42

Ladenverbot sonst nix

Antwort
von Feuerherz2007, 46

Ich denke nicht, dass der Fall weiter verfolgt werden wird. Es wird bei einer Ermahnung durch die Polizei bleiben.

Kommentar von Peter332 ,

Und was ist mit dem Verkäufer ?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Dem bringst du das Geld vorbei.

Antwort
von sexy1111, 9

Al Capone wirst du sicher nicht. 

Sei glücklich, die wahren und schlimmen Fehler kommen erst noch. 

Ich denke mit Schrecken an die Ehe eines Klassenkameraden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community