Frage von Iudex15, 36

Duell um die Armee zu schonen?

Hallo,

wie nennt man ein Duell zweier Könige/Befehlshaber um die Armee zu schonen. Also einen Zweikampf. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Antwort
von dandy100, 23

Ganz einfach Duell - dafür gibts keinen anderen Namen, auch nicht wenn es sich um Könige handelt - dann könnte man es höchstens noch als Königsduell bezeichnen

Kommentar von BlackLunatic ,

Könige oder Befehlshaber haben aber nie/sehr selten selbst gekämpft. Das waren dann Championduelle.

Ich habe gehört vorallem im Norden war das sehr verbreitet. Da hießen die "Champions" nur "Berserker" ^^. Es wird vermutet, dass es sich von "bear-shirt" ableitet und die Berserker - eben an ihren Bärenfellen zu erkennen - Duelle für ihre Lords ausgeführt haben.

Antwort
von Centario, 20

Der Kampf der Titanen

Kommentar von dandy100 ,

Titanen gehören in die Mythologie und haben mit Königen nichts zu tun

Kommentar von Centario ,

Ach so, hatte angenommen das die gesucht sind, weil die eine gewaltige Kampfkraft haben.

Kommentar von Centario ,

..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten