Frage von Lele1987, 6

Dübel für hängesessel?

Hallo was für ein Dübel brauch ich um einen hängesessel aufzuhängen? Ich wiege ca 80 Kilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 6

die decke ist entscheidend was für eine befestigung du wählen mußt um sicher zu gehen.

also,was für eine decke ist in dem raum wo der hängesessel hin soll. ?

Kommentar von Lele1987 ,

Ich denke richtiger Beton wenn man Nägel in die Wand hauen will verbiegen sie sich

Kommentar von catweasel66 ,

wenn es eine massive betondecke ist ,dann würde ich dir sowas empfehlen

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fschutznetze24.de%2Fimages%2F...

Kommentar von Lele1987 ,

Woran weiß ich ob die Decke massiv ist ?

Kommentar von catweasel66 ,

merkt man, wenn man das loch bohrt.

oder man fragt einfach den vermieter oder den nachbarn  :-))

Antwort
von NightHorse, 5

Dazu ist es wichtig zu wissen, was für eine Decke du hast.

Ist es eine Leichtbaudecke kannst du es gleich ganz vergessen, bei Holz reicht eine Schraube, und bei Beton gibt es Spreizdübel

Kommentar von Lele1987 ,

Ich denke Beton richtig fester sogar wenn man Nägel in die Wand hauen will verbiegen sich normale Nägel