Frage von kirschbaumhilfe, 18

Dübel aus der Wand. Wie ist der schnellste Weg dahin?

Hey Leute! Wir wollen die Zimmer bei uns streichen, jedoch sind in vielen der Wände noch Dübel! Habt ihr Ideen wie man sie einfach und schnell herausbekommt?

Danke im voraus.

Antwort
von TheAllisons, 11

Eine Schraube ein wenig reinschrauben und herausziehen oder die Dübel mit einem Schraubenzieher weiter in die Wand schlagen und Löcher verspachteln

Antwort
von Peter42, 12

was heraussteht, packt man mit einer spitzen Zange und zieht es raus. Oder eine Schraube leicht(!) eindrehen und dann die Schraube samt Dübel rausziehen. Und was bündig oder gar tiefer in der Wand sitzt, spachtelt man einfach zu.

Antwort
von newcomer, 13

etwas größere Schraube also bei 6 er Dübel 8 er Schraube etwas eindrehen und dann mit Beisszange ect beides rausziehen

Antwort
von tuedelbuex, 11

Drin lassen, ggf. mit Passender Schraube weiter einschlagen (oder versuchen mit leicht eingeschraubter Schraube und Zange herauszuziehen) und die Löcher vor dem Streichen zuspachteln......

Antwort
von triopasi, 10

Schraube leicht reindrehen und mit ner Zange Schraube inkl. Dübel raus ziehen.

Antwort
von pritsche05, 6

Schraube eindrehen, soweit das sie gerade greift, dann kräftig ziehen.

Antwort
von Rambazamba4711, 5

Nimm eine Schraube dreh diese mit den Fingern nur ein kleines Stück rein und zieh die Schraube dann mitsamt Dübel wieder raus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten