Frage von Zemid, 31

Ducati 999 Vergaser?

Hallo ihr Motorrad-Experten da draußen,

ich habe das kleine "Problem", dass ich mir demnächst eine neues Motorrad zulege und ich noch nicht ganz weiß was es werden soll.

Ich bin nun ein wenig bei der Ducati 999 Bj. 2003-2005 hängengeblieben und habe dazu 2 kleine Fragen bei denen ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:

  1. Ich habe von einigen Problemen bezüglich der Elektronik gehört und weiß nicht inwiefern das verbreitet ist und welche Erfahrungen man damit eventuell schon gemacht hat.

  2. Ich habe bei vielen (eig. allen) 999's einen Hebel (linker Lenker) gesehen, der soweit ich weiß nur bei Vergasern da ist, um damit das Gemisch bei einem Kaltstart zu ändern, damit das Mopped anspringt. Wofür ist der dann also da? Denn soweit ich weiß hat die 999 eine Elektronische Einspritzanage.

Ich hoffe sehr dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann und ich mich nicht extra irgendwo anmelden muss. Im Voraus schon mal ein recht herzliches Dankeschön an alle die sich mit meiner Frage befassen.

Mit freundlichen Grüßen

Zemid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stertz, 22

Das Ding hat eine italienische Elektrik, da kann schon mal was an den Steckern und Verbindungselementen sein. Zu deinem Hebel, auch Motorräder mit Einpritzanlagen haben z.T. einen Chokehebel, siehe BMW. Der dient zur anhebung der Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart.

Antwort
von rampe6, 14

Elektrik ist nicht unbedingt eine italienische Stärke.....

Du bist dir über die Wartungs- und Teilekosten der Italo-Zicke bewußt?

Nach meinen Werkstatterfahrungen nenn ich sie auch weiterhin nicht Dame sondern Zicke....   ;-)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 2

Das Teil ist ein absolutes "Liebhaberteil".

Nicht ganz einfach zu fahren, der Zweizylinder muss da wirklich gnadenlos auf Drehzahl gehalten werden. Mit so einem Teil bist du wirklich nur am schalten weil du da in den unteren Drehzahlen kein Durchzug hast.

Antwort
von Weichloeter, 29

ich kann dir nur sagen, dass eine ducati eine sehr diffizile dame ist, die gut gepflegt werden will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community