Frage von ImAScaryGuy2015, 32

Dubstep und/oder Trap selbst machen?

OK Ich glaube fast jeder von euch weiß was Dubstep ist. :D Hi Ich wollte mal fragen wie man Dubstep beats oder auch trap beats machen kann. ABER Ich suche kein profi übersh*t ich suche eine relativ preiswerte und einfach bedienbare Software (für Windows) ;D

Danke für alle hilfreichen Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hammchen, 30

Hi,

Ich empfehle dir LMMS - ist kostenlos und damit kannst du das alles machen. Es hat zwar seine Macken, aber wenn man eine Zeit lang damit arbeitet, dann klärt sich das. Tutorials für den Anfang gibt es auch auf YouTube - E. SoX oder so heißt der Kerl. Einziger Nachteil ist, dass du nicht sooo viele Samples zur Verfügung hast, das heißt, dass du für nen Beat, wenn du jetzt einen ganz besonderen Snare z. B. willst - musst du dir den selber runterladen. Ich empfehle schon mal: BHK Samples, TriSamples Trapstep Pack, Spunkface Samplers. Ansonsten einfach Dubstep Sample Pack(age) googlen, da findest du viel kostenloses Zeugs.
Sowas wie Ableton oder andere bekanntere Programme empfehle ich erstmal nicht, weil man im Gegenzug zu den vielen Möglichkeiten, die man dort hat (z. B. unnötig viele vorgegebene elektronische Sounds, die meiner Meinung nach deinem Lied immer die Individualität nehmen würden) viiiiel länger braucht um sich da reinzugewöhnen, weil der Umfang dementsprechend auch viel größer ist und du die neuen Begriffe, auf die du stoßen wirst, nicht kompakt lernen kannst.
Hier ist der Downloadlink zum Programm LMMS: https://lmms.io/download/#windows

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne auf Skype zur Verfügung, was du in die Suche eingeben musst ist: das.hammchen
Mein Profilname, der dann auftaucht ist: Käseauflauf

Viel Glück und Spaß ^^

Antwort
von Ringelkopfaffe, 32

Empfehlenswert ist klar für Windows Fl Studio, das ist einfach Hand zu haben und es ist extrem vielseitig, damit arbeite ich im Moment auch noch, klar du musst dir Tut's in Sachen mastering anschauen um einen schönen Beat zu bekommen, aber das kommt mit der Zeit. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht dauert halt ein wenig. Empfehlenswerte Plug - Ins für Trap: Nexus, Nicky Romero Beat und Camelphat.

Antwort
von DubstepDash, 10

Ich benutze FL Studio Professional. Musst aber Nexus 2 kaufen

Antwort
von KnifeParty3, 19

Fl Studio ist eig. für Anfänger sehr gut


aber wenn du Dubstep machen willst dann solltest du dir noch xfer Serum, NI Massive und vieleicht ein Drum Pack kaufen

was dann alles ungefär auf 700€ kommt oder du kannst es cracken

Kommentar von ImAScaryGuy2015 ,

Ich bin dem cracken bisher immer aus dem weg gegangen, was auch so bleiben wird aber 700 € ist mir das auch nicht wert danke für deine hilfreiche antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten