Frage von DJGiGi98, 28

Dubstep Songs mit ägyptischen Melodien?

Heyho ich suche Dubstep-/Drum'n'Bass-/Electro-/House- etc.-Musik mit ägyptischen Melodien, Beispiele wären von Brandberg - Anubis oder von Retrovision - Pharao.

Noch ne kleine Extra Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung wie man in der Fachsprache die typisch ägyptisch klingenden Tonleitern nennt?

Danke im Voraus für gute Tipps ;-)

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 28
  • Pharaoh - Jewelz & Sparks (Electro House)
  • Dubai (Tegi Remix) - Zoofunktion (Trap)
  • Osiris - Olly James, Swede Dreams (Electro House)
  • Osiris - Funk4Mation, EH!DE (Dubstep)
  • The Underground - Alvaro (Electro House) [Ist aber eher Harry Potter mäßig :D]
  • The Underground (Riggi & Piros Remix) - Alvaro (Electro House)
  • Egyptian - Riggi & Piros (Electro House)
  • Anubi - Dannic, Merk & Kremont (Electro House)

Sowas?

Antwort
von Hammchen, 10

Da fällt mir ein: Extra Terra - Dune ... Ich finds zwar nicht so gut, aber ägyptisch klingt es ein bisschen.

Antwort
von Connor324, 16

KillaGraham - Drop It kann ich sehr empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community