Frage von BluePotatoYT, 24

Dubstep Gun selbst bauen - Technische Hilfe bei Lautsprecheranlage?

Hallo!

Hab mal ein etwas anderes und für mich vollkommen neues Projekt vor. Ich will ein 1:1 Replika der Dubstep Gun aus Saints Row IV bauen.

Für den bau selbst werde ich 10mm MDF Platten benutzen, weil diese sich einfach sehr leicht und ohne große Probleme verarbeiten lassen. Mit Holzbau selbst habe ich sehr viel Erfahrung und auch die passenden Maschinen, da ich selbst als Schreiner arbeite.

Natürlich soll diese Dubstep Gun nicht nur gut aussehen, sondern auch wirklich funktionieren (Möglichst ohne Morde o.ä.). Deswegen möchte ich sie selbstvcerständlich funktionell machen.

Und damit fangen die Probleme an. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung von Lautsprecheranlagen. Klar, eine alte Lampe oder einen Motor wieder richtig Löten oder zu reparieren ist kein Problem aber von Musikanlagen habe ich nun wirklich keine Ahnung.

Mein Vater hat sehr sehr viel Ahnung davon, weil er selbst (wie er noch ein Kind war !) eine Riesige Musikanlage mit 2 Türhohen Riesenboxen und Mittel und Hochtöner und Mischpult und allem drum und dran auch komplett selbst gebaut hat.

Wir haben zusammen beschlossen, dass ich es erst einmal selbst versuche, und er mir dabei einfach Hilft, wenn ich Probleme haben sollte.

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Kann mir jemand erklären bzw. - und helfen das zu machen? - Tja große Anforderung.

von meinem Anfängerwissen weiß ich bis jetzt nur, dass ich brauche:

-1 x 130mm Mittel und Tieftöner (90W) -2 x 70mm Mittel und Hochtöner (jew. 5W) (Hier ein Link zu den beiden Lautsprechern: https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2H0EWUD01MTDI/ref=topnav_lists_2 ) -Akku Pack (Wie wiederaufladen? Was brauche ich dafür?) -Lautstärkeregler -Micro SD Card reader -Input und Output 3.5mm Klinke (ggf. Mikrofoneingang?) -An-Aus Schalter -Kabel (Wie dick? Wie Isoliert?)