Dubioser Anruf / eigene Rufnummer im Display

9 Antworten

Ihr habt aber kein zweites Telefon das verwendet wird ,sowas kam bei uns auch schon vor,aber wir haben da nichts gemacht passierte ja nur einmal.Zur Zeit sind ja auch wieder viele Ganoven unterwegs.

Ich glaube, das kannst du nur über deinen Telefonanbieter erfahren. Auf alle Fälle mußt du das der Telekom mitteilen. Entweder ist hier ein Betrüger zugange oder es gibt noch einen Teilnehmer mit dieser Rufnummer, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Liebe Grüße von bienemaus63

EXFVGSSCH
Fragesteller

Hi Bienemaus,

genau so sehe ich das auch. Ich habe Telekom bereits (online) informiert und gebeten, die Rufnummer für ausgehende Rufe zu sperren. Vielen Dank.

LG

JvH

Hallo, ich habe den Tag damit verbracht diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Das ist alles nur ein blöder Scherz!

Hier ist der Link dazu:

http://www.marcophono.com/flatrate_44_a.html

matheleven  30.10.2012, 12:02

Vielen Dank! Das war wirklich sehr hilfreich. Bin leider darauf reingefallen und muss nun schauen, dass ich mein Telefon wieder entsperrt bekomme. Sehr viel Zeitaufwand und Kosten für gar nichts.

Mir ist genau das gleiche gestern Abend passiert. Meine Telefonnummer erscheint in meinem Display und der Anrufer fragt mich, ob ich mich nicht wundere, dass ich meine eigene Nummer sehen kann. Dann erzählt er eine story, dass er sich im Keller auf meine Leitung eingehängt hat, um seine böse Schwiegermutter zu überwachen. Tatsache ist, dass unserer Verteiler nicht im Keller, sondern außen am Haus ist. Heute war ein Telekomtechniker da - die Leitung ist in Ordnung. Außerdem habe ich den Fall der Polizei gemeldet - auch diese war heute schon da. Vermutung: Bis jetzt übler Scherz oder Betrug?..... Für alle anderen: Auf jeden Fall der Polizei melden - falls es am Ende eine große Rechnung der Telekom gibt, ist der Fall bei der Polizei aktenkundig.

Hi ich arbeite bei der Telekom und habe heute bereits mehrere Anrufe von Kunden erhalten welche das selbe Problem beschrieben. Leider kannte ich das auch noch nicht und mußte es intern weiterleiten. Mal gucken was dabei rauskommt, ich denke auch dass da irgendjemand einen Schabernack treibt. Besonders makaber war, dass eine alte Frau angerufen wurde und man ihr nachdem sie auf ihr Display schauen sollte auch noch gesagt wurde, dass derjenige im Keller ist...

EXFVGSSCH
Fragesteller

Hi

genau das (dass derjenige im Keller sei) hat mein Sohn mir auch berichtet. Darum bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze nur ein Schabernak ist. Ich hab' bei der Telekom beaantragt, diese Rufnummer für ausgehende Rufe zu sperren. Ich habe dieses sowohl online als auch telefonisch beantragt, wobei ich sagen muss, dass man mir nach ~ 50 Min. Warteschleife mitteilte, dass man niemanden vom - hierfür verantwortlichen - Vertrieb erreichen könne. Ich kann auch noch jetzt über diese Rufnummer anrufen. Ehrlich gesagt sorg' ich mich!