Wo ist es momentan günstiger zum Einkaufen? In Dubai (weil keine Steuern) oder in den USA (wg. dem derzeitigen Dollar-Kurs)???

völlig egal, da bei einfuhr in die EU der einkaufsvorteil über den zoll wieder zunichte gemacht wird. mein rat: bei geplanten teureren anschaffungen unbedingt vorher beim zoll nachfragen, ob die einfuhr überhaupt erlaubt ist(bei waffen und lebensmitteln nicht)und wenn ja, was an kosten auf dich zukommt.
Da du sowohl in den USA wie in Dubai mit US $ zahlst, nutzt du den Euro-Vorteil in jedem Fall. Dubai sagt von sich, der billigste Airport-Shop der Welt zu sein. Die Preise dort dürften niedriger sein. Aber nun kommt der Zoll, der allerdings den Ankommenden aus beiden Flufhäfen die Steuern abnimmt. Wichtig ist bei jedem Einkauf im Ausland: Man muss genau wissen, welches Produkt man exakt haben will und was es in Deutschland kostet. Nur dann kannst du gezielt sparen. Oft stammen ähnliche Produkte (vor allem USA) aus älteren Produktlinien. Achte zudem auf die weltweite Garantie, die auch in Deutschland gilt!
Martin1580 am 28. Oktober 2009 16:54 Das Produkt und den Preis in Deutschland kennen.Das ist überall die halbe Miete
Da bei Einfuhr in die EU der Einkaufsvorteil über den Zoll wieder zunichte gemacht wird. mein rat: bei geplanten teureren Anschaffungen unbedingt vorher beim Zoll nachfragen, ob die Einfuhr überhaupt erlaubt istund wenn ja, was an kosten auf dich zukommt. Gern Reiseangebote unter : www.top-lastminute.eu oder Reisedaten bitte per Mail an mich.
Allerdings zahlst du spätestens am deutschen Zoll Steuern für die gekauften Produkte. Das vergessen die meisten. Und wenn du die Produkte nicht beim Zoll anmeldest und die erwischen dich, wird es noch teurer.
naja, aber auch nicht immer, oder? nur wenn man herausgefischt wird... :-/
USA....ausser natürlich Treibstoffe und solche Dinge