Frage von MiaDiNozzo, 96

Fliege in Urlaub und habe in Dubai Aufenthalt. Kann ich in der Zeit raus oder darf man das nicht?

Fliege in Urlaub und habe in Dubai Aufenthalt. Kann ich in der Zeit raus oder darf man das nicht? Und bekomme ich in meinen Ausweis einem Stempel, dass ich dort war?

Antwort
von Hardware02, 65

Selbstverständlich darfst du den Flughafen verlassen!!! 

In Dubai darfst du als deutscher Staatsangehöriger für eine bestimmte Zeit ohne Visum einreisen - war es jetzt ein Monat oder waren es drei, egal, du brauchst ja nur ein paar Stunden. 

Ja, du bekommst einen Stempel in den Pass. Direkt vom Flughafen fährt die U-Bahn ab. Die ist subventioniert, daher günstig, und besser als bei uns! Achte darauf, dass du dich als Mann nicht ins Abteil für Frauen und Kinder setzt. Das kostet Strafe, wenn dich einer erwischt. 

Sei dann einfach rechtzeitig zurück am Flughafen. Bei Bedarf gibt's am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung.

Kommentar von MiaDiNozzo ,

In Dubai fährt auch eine U-Bahn von einem Gate zum nächsten oder meintest du außerhalb des Flughafens?

Kommentar von Hardware02 ,

Nein, ich meinte schon vom Flughafen aus in die Stadt. Wie viel Zeit hast du denn? Hier hast du erst einmal eine Karte: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mydubaistay.com/images/MetroMap...

Du könntest mit der roten Linie ohne Umsteigen z.B. "Burj Khalifa/Dubai Mall" fahren. Die Dubai Mall ist ein riesiges Einkaufszentrum mit Aquarium und Skulpturen in einem künstlichen Wasserfall. Daneben ist das Burj Khalifa.

Mir hat die Mall of the Emirates besser gefallen, dort gibt es sogar eine Skihalle. Aber unterschätze die Fahrtzeit nicht. Die U-Bahn ist - finde ich - nicht besonders flott.

Antwort
von ThommyHilfiger, 60

Wenn du ca. 2 Std. Aufenthalt hast, lohnt sich das nicht. Aber im Transferbereich sind Fastfood-Ketten und auch Klamottenläden. Einen Stempel bekommst du nicht in den Pass, da du ja nicht einreist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten