Frage von benni3417, 24

Dubai Erfolg durch Öl?

Hallo, ich schreibe in Geo bald eine KA und in dieser kommt auch etwas über Dubais Geschichte dran, also wie sich das Land im 20.jh entwickelte durch den Fund des Öls. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Antwort
von jbinfo, 9

Schau mal hier:

www.emirates.com/de/german/destinations_offers/discoverdubai/aboutdubai/

Antwort
von wfwbinder, 10

Es begann auf der arabischen Halbinsel zwischen den Weltkriegen und dann mit Macht nach dem zweiten Weltkrieg.

Die Staaten, eigentlich ja nur autoritär regierte Stämme und Fürstentümer/Königreiche entstanden zum Teil mit dem Lineal auf der Landkarte, denn ein großer Teil der Bevölkerung lebte damals noch als Nomaden.

Der Aufstieg zu den Staaten die wir heute kennen, mit Büro- und Wohntürmen begann erst in den 70er Jahren nach der 1. Ölkrise mit den stark erhöhten Einnahmen und der Generation der Herrschersöhne, die in Europa und den USA studiert hatten und den neuen Reichtum betriebswirtschaftlich verwalteten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten