Frage von 123benny321, 25

Duales Studium Maschinenbau mit Fachabitur. Ist das etwas für mich? Kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und mach gerade mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft.

Ich suche immer noch verzweifelnd einen Job oder meine Jobrichtung.

Zur meiner Person. Ich kann gut mit Menschen umgehen, ich arbeite auch nebenbei in einem Küchenstudio.

Habe ein Praktikum gemacht als KFZ Mechatroniker, als Einzelhandelskaufmann und als IT-Supporter.

Ich habe bin vor Kurzen gedacht, dass ich so in den Handel gehe, aber ich habe auch Spaß daran, an meinem Roller zu basteln und zu werkeln. Ich weiß nicht was genau ich machen soll.

In der Schule langweilige ich mich sehr, da ich immer dache, weil ich von der Realschule komme, dass ich in der weiteren Schule lernen muss. Es ist nicht so.

In der Schule läuft es eigentlich gut.

Mathe immer so hin und her zwischen 1-2.

Englisch nicht meine Stärke und Deutsch auch nicht.

Physik immer 1-2 ...

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

Aber bitte nichts Schwachsinniges.

Antwort
von JoachimF, 7

Werkeln, Mathe und Physik 1-2: MB klappt, wenn Du willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community