Frage von xMueze, 15

Duales Studium, wer schreibt mich jetzt an der Uni ein, Kann man sich noch bis zum 15 einschließlich immatrikulieren lassen?

Fragen stehen oben, da es Sonntag ist antwortet natürlich niemand von der Arbeit, aber da die Deadline immer näher rückt wollte ich sicher gehen.

Lg

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 4

Bewerbung und Immatrikulation (Einschreibung) sind zwei verschiedene Dinge. Das erwähne ich nur, weil die Frist zum 15. Juli in der Regel die Frist für die Bewerbung zu einem Studiengang ist.

Die Bewerbung wickelst du über die Uni ab. Wie genau, das liest du am besten auf der Homepage der Uni nach.

Wenn du deine Bewerbung akzeptiert wird und du zum Studium zugelassen wirst, erhälst du per Post den Zulassungsbescheid. Auf dem steht dann wiederum, welche Unterlagen du bis wann an der Universität einreichen musst, um dich zu immatrikulieren.

Antwort
von Schnuppi3000, 3

Wer dich einschreibt? Das machst du selbst. Schließlich willst du ja auch selbst studieren, oder?

Wie genau das abläuft, erfährst du auf der Website oder im Infomaterial der Hochschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten