Frage von 4beatsstudio, 38

Duales Studium trotz Auslandsjahr?

Ich möchte ein duales Studium 2017 beginnen, aber bin ein Jahr im Ausland. Wie läuft das ab wenn die Einstellungstests während meines Auslandsaufenthaltes sind? Was gibt es da für Möglichkeiten trotzdem noch ein duales Studium zu beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LieberDual, 16

Schreibe das ruhig in deine Email rein, falls du dich online bewirbst:

Also sowas wie: Bevor ich das duale Studium bei Ihnen beginnen möchte, sammle ich in einem Auslandsjahr von xx bis xx neue Erfahrungen. Ich freue mich, wenn wir für ein das Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch einen gemeinsamen Termin finden.

Viel Erfolg!

Antwort
von JoachimF, 21

Früh bewerben, vorher Stelle bekommen.

Klappt vor allem bei großen Unternehmen.

Oder zur Vorstellung etc. mal zwei Monate zurückkommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community