Frage von Strawberycookie, 107

Duales Studium ohne (oder mit wenig) Mathe?

Hallo Leute, ich würde nach meinem Abi gerne ein duales Stzdium machen. Ich würde gerne später etwas machen was nich jeder tagtäglich macht und ich würde gerne im Ausland arbeiten. Im Büro arbeiten würd ich auch aber ich will auf keinen Fall irgendwas mit Mathe machen, dafür wurde ich 12 jahre in der schule genug gequält :D und wenn es ein Büro Job ist möchte ich trotzdem nicht den ganzen Tag am pc sitzen sondern auch mal etwas anderes machen, ich fänd ja jobs mit organisierendem zeug usw( wisst ihr was ich meine? :D) ganz cool. Ich würde auch gern mit Menschen arbeiten aber eher nicht so etwas wie Erzieher, Arzthelferin oder Altenpfleger. Ich bin in deutsch, Englisch, Kunst, erd-, Wirtschafts-, Politik-, und gemeinschaftskunde, Kunst, Geschichte und Sport sehr gut. Und im nochmal auf das Thema in der Überschrift zurück zu kommen ich will auch eher ungern während den Uni Zeiten während des dualen Studiums Mathe haben :D ich interessiere mich auch für Ernährung und Sport aber ich glaube da lässt sich eher weniger finden :D vielen Dank schon mal für eure Antworten :D x strawberycookie

Antwort
von grubenschmalz, 64

Die meisten dualen Studiengänge sind irgendwas mit BWL/VWL o.ä., d.h. da wird noch mal ordentlich Mathe oben drauf kommen.

Wie wäre es mit www.bundeswehr-karriere.de?

Kommentar von Strawberycookie ,

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber da ich später im Ausland arbeiten will und mich chemisch-technische Studiengänge nich so interessieren wird das nix

Antwort
von Lumpazi77, 61

Frage doch mal bei ALDI oder LIDL nach, die bieten das an was Du suchst

Ich suche ernstgemeinte Antworten. Die Betonung liegt bei ERNST.

Kommentar von Lumpazi77 ,

achja ? sind Dir die Ausbildungen bei ALDI und Co. nicht gut genug ?

Das hab ich nie behauptet. Aber deine überflüssigen Kommentare kannst du dir sparen 

und Du Dir Deine hochnäsigen Antworten

Danke sagt der Richtige

Mit diesem Verhalten wirst Du im Beruf, egal welchem, fürchterlich auf die Nase fallen.....und das gönne ich Dir

Wie süß danke gleichfalls

das ging jetzt daneben....ich habe ein erfolgreiches Berufsleben bereits hinter mir !

Bei ALDI oder LIDL?

die bieten Beide ein sehr gutes, duales Studium an

Eigentlich mein ich dein Berufsleben aber oke ✋ viel Spaß noch bei deiner Karriere

weder noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten