Frage von sanyleclerc, 26

Duales Studium machbar mit Fachabi?

Hallo zusammen,
Ich werde im Juli mein Fachabi in der 11ten klasse abschließen und anschließend hatte ich überlegt ein duales Studium anzufangen ? Hat jemand von euch Erfahrungen ? Weiß jemand in welcher Ausbildung man viel verdient. Wäre ein duales Studium eigentlich auch mit einem Fachabitur möglich ?
Meine Noten schnitt liegt leider bei 3,3 .
Gebe es Möglichkeiten für mich mit dem Schnitt überhaupt was zu finden ?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 18

Du hast aber doch den praktischen Teil noch gar nicht, oder?

Deswegen kannst du auch nicht sofort mit einem Studium anfangen.

Und mit dem Schnitt wird es auch ziemlich schwer werden, einen Ausbildungsplatz zu finden...

Kommentar von sanyleclerc ,

Mein praktischen Teil hab ich noch nicht. Evtl mache ich ein Praktikum. Da schauen die sowieso nicht so sehr auf den Schnitt , oder ?

Kommentar von Kristall08 ,

Eben, du hast noch keine vollständige FHR.

Bei den Bewerbungen musst du anders punkten. Gewinne den Arbeitgeber durch dein Auftreten, Pünktlichkeit, gute Manieren. Stell dich persönlich vor. So hat das bei meinen Schülern immer geklappt mit Ausbildung und Praktikumsstellen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community