Frage von miama56, 8

Duales Studium in Hessen?

Ich suche Richtung Bwl /wiwi/verwaltung/recht in betrieben die ein Studium anbieten.Da man so nicht ein Studium und noch ein Ausbildungvertrag suchen und bewerben muss. Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Antwort
von MaxIliam, 4

Guten Morgen, 

duale Studiengänge in Hessen findest du zum Beispiel hier: http://www.wegweiser-duales-studium.de/hessen/. Du musst dir dann nur noch die Studienrichtung raussuchen. 

Allerdings läuft die Bewerbung für ein duales Studium normalerweise über das Unternehmen, d.h. dass du dich so oder so bewerben musst.

Antwort
von Schueler0812, 6

Ich verstehe deine Frage nicht ganz versuche die dennoch zu beantworten.

Also wenn du ein duales studium suchst würde ich mich erstmal über dein Studiengang informieren (wie der heißt z. b.)

Und dann in der Umgebung mal danach suchen.

Das Arbeitsamt kann bei solchen dingen auch immer sehr gut helfen bzw. die Uni/fachhochschule kann dir sagen welche aktuellen Studienpartner die für das fach haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten