Frage von Mambo96, 20

Duales studium in BWL( industrial Managment)?

Hallo liebe Community,

Ich bin mir sicher, dass ich ein duales Studium in BWL machen möchte. Doch ich bin mir unsicher mit welchem Schwerpunkt. Was haltet ihr von industrial Managment ?? Ich kenn mich da nicht so wirklich aus und würde gerne eure Meinung dazu hören !

Bisher habe ich 3 Stellen gefunden und möchte mich vllt auch in den nächsten Wochen bewerben.

Antwort
von LieberDual, 10

Hi,

um herauszufinden, worum es genau bei deinem Wunschstudium gehen wird, kannst du verschiedene Info-Quellen nutzen. Die gängigsten sind:

  • Suche nach dem Modulhandbuch für Industrial Management. Dort stehen die einzelnen Fächer im Studiengang kurz beschrieben und oft auch, was du mit dem Gelernten damit später im Beruf mal anfangen kannst.
  • Mache einen Termin bei der Zentralen Studienberatung bei der Hochschule. Dort sitzen Berufsberater, die sich mit den Studiengängen an ihrer Hochschule auskennen. Das ist ihre Aufgabe, den Studieninteressierten bei der Studienwahl zu helfen. Du kannst auch dort anrufen und deine Fragen stellen.
  • Am besten ist aber, wenn du auf eine Studienmesse fährst und dort mit deinen Wunsch-praxispartnern ins Gespräch kommst. Du kannst dir auch deine Fragen vorher aufschreiben und dann an den Messeständen deine Fragen stellen. Auf dieser Homepage findest du bestimmt einen Messetermin in deiner Nähe https://www.messen.de/de/1318/branche/berufs-und-studienwahl

Ich hoffe, das hilft dir weiter :) Ich habe selbst ein duales Studium im Bereich BWL gemacht. In meinem Ratgeber vom STARK-Verlag findest du noch mehr Tipps für die richtige Studienwahl und wie du den passenden Praxispartner findest und dich erfolgreich bewirbst :)

http://www.stark-verlag.de/produkte/produktdetail.asp?ID=E10496&ST=1&REF...

Viele Grüße

Flo

Kommentar von Mambo96 ,

Danke vielmals :)

Kommentar von LieberDual ,

gerne :)

Antwort
von Tim86berlin, 14

Schau dir die Verdienste in den unterschiedlichen Branchen an. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung :)

Kommentar von Mambo96 ,

Das Durchschnittsgehalt in meinem Bundesland liegt bei 4800€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community