Frage von CoOKkii, 23

Duales Studium im Bereich BWL-Logistikmanagement - aber wo bewerben?

Guten Abend liebe GF-Community!

Wie sich aus dem Titel schon entnehmen lässt, ist mein Problem, dass ich nicht weiß bei welchen Firmen ich mich bewerben könnte! Ich habe mich ein wenig informiert und bin auf den Weg des Dualen Studienganges im Bereich BWL - Logistikmanagement gekommen. Nun wollte ich mich für das Ende meiner derzeitigen Ausbildung für ein solches bewerben, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo ich mich bewerben kann. Meine derzeitige Ausbildung geht noch fast 1 1/2 Jahre, aber da duale Studiengänge ja sehr beliebt sind und mein Fachabitur auf Grund meiner damaligen Faulheit leider auch nicht das beste war, wollte ich schon frühzeitig anfangen mich zu bewerben. Ich würde mich sehr über eure Antworten / Vorschläge freuen!

Euer CoOKkii ^-^/

Antwort
von GLSGermany, Business Partner, 11

Hallo CoOKkii,

wir würden uns freuen, wenn du dich für ein Duales Studium der BWL / Logistikmanagement bei uns entscheidest. :-)

Wir arbeiten mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zusammen. Du kannst deine Praxissemester dann bei uns absolvieren und die verschiedenen Abteilungen und Prozesse der Paketlogistik kennenlernen.

Das bietet wir dir:

Verbindung von Praxis und Studium

eigenes Gehalt von Anfang an

Auslandsaufenthalt möglich

Vorbereitung auf spätere Fach- oder Führungsposition

zusätzliches internes Qualifizierungsprogramm

sehr gute Übernahmechancen

Du kannst dich gerne auf unserer Webseite informieren: https://gls-group.eu/DE/de/gls-jobs/duales-studium

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne. Ich nenne dir auch gerne einen Ansprechpartner bei GLS, der dir alle deine Fragen zum Dualen Studium bei GLS beantwortet. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ich hoffe, dass ich dich bald auch in unserer Social Media Abteilung begrüßen darf. :-)

Viele Grüße
Sahra vom GLS Germany Team

Antwort
von DerHans, 23

Im Internet kannst du mehrere tausend Firmen finden, die sich mit Logistik beschäftigen. Die haben wahrscheinlich zu 99 % eine Homepage. 

Da kann man sich dann häufig sogar direkt online bewerben.

Antwort
von MYZ123, 23

- Speditionen

- Handelsunternehmen

- Industrieunternehmen

Kommentar von CoOKkii ,

Speditionen, okay, darauf hätte ich selber kommen müssen... ;D
Aber Handels- und Industrieunternehmen? Haben die Verwendung für solche Berufe? Suchen die sich nicht selber immer Speditionen?

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von MYZ123 ,

ja klar, jedes produzierende Unternehmen hat eine eigene Logistikabteilung.

Antwort
von MaxIliam, 12

Guten Morgen, 

googeln hilft^^: http://www.wegweiser-duales-studium.de/unternehmen-logistik-handel/. Da findest du dutzende Unternehmen die ein duales Studium im Bereich Logistik anbieten.

Antwort
von Seanna, 16

Jeder, der im Handel oder in der Logistik selbst arbeitet.

Von Metro über DB und Lufthansa Cargo bis Schenck..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community