Frage von Mardari, 21

Duales studium HUK coburg (Versicherungswirtschaft) oder duales Studium Diplom-Finanzwirt beim Finanzamt (gehobener Dienst)?

Antwort
von noname68, 21

was soll die frage? willst du so eine elementare entscheidung für deine berufliche zukunft nur nach ein paar, ggf. subjektiven meinungen anderer leute ausrichten, anstatt deine eigenen wünsche und ziele in den vordergrund zu stellen?

beide richtungen sind interessant und haben vor- und nachteile. weiterhin gibt es noch eine gewaltige anzahl von alternativen, firmen, dienstleistern und fachrichtungen.

Kommentar von Mardari ,

Ich hatte gehofft, dass einige Leute ihre Antworten mit eigenen Erfahrungen in den Bereichen ausstatten würden, damit ich die Entscheidung besser abwägen kann.

Ich stehe nämlich an einem Punkt in dem sich beide Möglichkeiten die Waage halten und ich so keine Entscheidung treffen kann.

Kommentar von noname68 ,

auch die erfahrungen anderer leute werden nicht die dinge beeinflussen, die das arbeiten in beiden jobs mal mit sich bringen wird. wenn es keine k.o.kriterien gibt, dann kannst du auch eine münze werfen, es wird immer eine gute (und keine falsche) sein.

ob du es in ein paar jahren mal bereuen wirst, kann niemand ahnen. wer weiß denn heute schon (überall im berufsleben) was ihm die nächsten 10-30 jahre bevorsteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten