Frage von shanhujumalapa, 3

Duales Studium (erst Studienplatz oder regelt das der Arbeitgeber)?

He wie oben beschrieben ist meine Frage, ob ich bei einem dualen Studium erst einen Studienplatz oder so brauch, oder ob das alles vom Arbeitgeber geregelt wird. Danke im Voraus

Antwort
von Mabur, 2

Frag am Besten bei deinen Arbeitgeber nach normalerweise muss der nämlich auch einen Vertrag mit der Uni eingehen und dort gibt es fristen - aber Glückwunsch wenn du schon einen Arbeitgeber gefunden hast, sollte der Rest reine Formsache sein - viel Erfolg!

Antwort
von robi187, 2

in der regel zuerst ein arbeitgeber der bereit ist ein duales studium mit dir zu machen. dann ich hochschule frage ob der AG das kann?

und welche schritte dazu nötig ist um alles klar zu bekommen?

da müssen meines wissen mehrere verträge auf die reihe gebracht werden?

die zeit wird jetzt knapp?

Kommentar von shanhujumalapa ,

zeit ist noch genug

Kommentar von robi187 ,

aber nur wenn der AG schon mal gemacht hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community