Frage von Cedric0205, 56

Duales Studium Deutsch Bahn , Fachhochschulreife?

Hallo , ich möchte nach dem ich hoffentlich :D meine Fachhochschulreife gemacht habe, mich bei der Deutschen Bahn für ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) bewerben. Dieses ist einer der einzigen (mit Technischen Studien) , die man mit Fachhochschulreife machen kann. Nun ist die frage ob man dort überhaupt eine Chance hat mit Fachabitur , da es ja sicher viele Bewerber gibt , mit allgemeinem Abitur :) ?

Lg Cedric

Antwort
von PythonMonty1234, 46

Also ich selbst studiere auch an der DH Fakultät Technik und hier sind auch ein paar die "nur " Fachabi haben. Haben auch ne Stelle bekommen, ist auf jeden Fall möglich! :)

Sind sogar teilweise besser als welche mit allgemeinem Abitur....

Kommentar von Cedric0205 ,

Danke :)

Kommentar von PythonMonty1234 ,

Allerdings mussten die auch für nen Eignungstest antanzen...

Naja, jedenfalls viel Erfolg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten