Frage von Jocktoffel, 86

Duales Studium der Physiotherapie. Wo am besten?

Hallo Ihr Lieben,

habe mich für mehrere duale Studiengänge der Physiotherapie beworben und wurde auch bei einigen genommen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wo ich hingehen soll, da ich nicht über den Ruf der Schulen bescheid weiß.

Zur Auswahl stehen:

  • die Hochschule Fresenius Köln
  • die gemeinnützige Physiotherapieschule Bad Säckingen in Kooperation mit der Hochschule in Lörrach
  • und die RWTH Aachen

Wenn mir einer von Euch einen Tipp geben könnte oder mir von seinen Erfahrungen erzählen könnte, wäre das sehr nett.

Liebe Grüße

Antwort
von poldiac, 72

Soweit ich weiß ist das primäre Studium an der FH und nicht  RWTH, aber ist ja auch egal. In Aachen zahlst zumindest nichts fürs Studium (außer die Sozialbeiträge). Oder ist das an den anderen Unis auch so?

Aachen bietet Dir auch jeden Fall sehr viel Sozialleben. Kompakt gebaut, viele Ausgehmöglichkeiten und ein riesiges Sportangebot.

Einige Freundinnen von mir studieren genau das in Aachen, was Du machen willst. Sie finden es sehr gut hier, allerdings mit Urlaub ist nicht so extrem viel. Also einen straffen Stundenplan hast durch aus :).

Also, ab nach AC :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community