Frage von Blackghost871, 67

Duales Blinkrelais für alte Blinker und LED Blinker?

Hey Freunde, ich habe die Absicht mein gekauftes Motorrad instand zu setzen, dabei ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer hinten LED-Blinker und vorne ganz normale (Glühbirnenblinker) verbaut hat. Meine Frage ist jetzt ob es ein Blinkrelais gibt das für beide gleichzeitig funktioniert (Lastenunabhängig)? Motorrad: Honda XLR125R(W) Danke an alle im Voraus.

Antwort
von Flintsch, 56

Ja, solche Relais gibt es. Beim verlinkten Beispiel solltest du unbedingt die Erklärungen zu dem Relais beachten:

https://www.louis.de/artikel/spezialblinkgeber-led-elektron-1-30-w/10033844

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 35

Mir fällt jetzt kein Grund ein warum ein LED Blinkrelais nicht auch bei normalen Glühbirnen funktionieren sollte.

Kommentar von Blackghost871 ,

Da veschiedene Watt anliegen bei LED: 1-2 Watt und bei Glühbirne: 21 Watt. Darum brauche ich ein Relais welches das komprimiert. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Kommentar von Effigies ,

Erzähl mir ned wie ein Blinkrelais funktioniert.

Du mußt überhaupt nix "komprimieren".   Ein klassisches Blinkrelais taktet lastabhängig, ein LED Relais nicht. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community