Frage von user34566, 27

Duale Studien in der Nähe des Unternehmens?

Hallo Community :)
Ich höre oft von Leuten die dual studieren, dass sie an 2 unterschiedlichen Orten wohnen. Also dass das Unternehmen an einem Ort ist und die uni. Ist das immer so? Und nebenbei gefragt... Ich habe vor bwl zu studieren aber habe eine Riesen Angst vor Wirtschaft und Mathe, ist es sehr viel schwerer als im abi? Ich bitte nur um hilfreiche Antworten. Danke im Voraus :)

Antwort
von mexp123, 9

Also meine Freundin arbeitet zB in einem Betrieb in der Nähe ihres Zuhauses und studiert dann etwas weiter weg. Dann ist sie immer drei Monate weg und drei Monate zuhause. Find ich ne gute Kombi Und die Mietwohnungen gehen bei dualen Hochschulen meist nur 3 Monate, also zahlt man nicht doppelt.
Und ich glaube nicht dass das duale Studium arg viel schwerer als die Schule wird, also meine Freundin hatte in der Schule immer nur 3er und im Studium jetzt nen guten 2er schnitt.

Kommentar von user34566 ,

Danke, das motiviert einen ein Stück es zu hören

Kommentar von mexp123 ,

Aber die studiert nicht Wirtschaft. Sondern was gesundheitswissenschaftliches. Aber was ich immer so mitbekomme, ist das duale Studium zwar wegen der wenigen Freizeit stressig, aber das Studium ist schon machbar

Antwort
von Kuestenflieger, 3

auch handwerker haben duale ausbildung !

auch einige berufe haben die fachschule nur einmal in deutschland.

Antwort
von tiniwuzz, 11

Du willst BWL studieren und hast Angst vor Wirtschaft???
Dual studieren kann man auch innerhalb einer Region, wenn man sich erkundigt. Dann braucht man keine zwei Wohnungen...

Kommentar von user34566 ,

Ist ja nicht schlimm Angst vor etwas zu haben

Kommentar von tiniwuzz ,

Nein. Aber in ein duales Studium sollte man mit einem gewissen Selbstbewusstsein gehen. Und mit guten Noten. Das ist kein Zuckerschlecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten