Frage von ALeif0808, 10

Duale Studenten aus Berlin hier?

Hallöchen, ich würde gerne zum nächsten Wintersemester (2017) einen dualen Studiengang belegen. Die Richtung in die es gehen soll, ist noch weit gefächert. Besonders im Vordergrund steht BWL und Management, gerne in Verbindung mit Immobilien, Marketing, Dienstleistungen...die Frage an euch: Wie habt ihr euer duales Studium gefunden? Ich habe bereits sämtliche Stellenbörsenportale durchsucht und heute eine, die erste, Bewerbung losgeschickt. Sollte ich auch einfach an den jeweiligen Hochschule die Unternehmen der Unternehmenslisten anschreiben und hoffen, dass die das Duale mitmachen oder lediglich auf die Stellenanzeigen achten? Wie lief das bei euch und wie viele Monate vorher habt ihr euch beworben? Würde mich über Ratschläge freuen!

Antwort
von NanuNana98, 4

Bevor ich antworte kann ich erstmal fragen aus welchem Bundesland du kommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community