Frage von Hello999, 48

Duale Ausbildung 2016 Bewerbungsfrist?

Ich habe mich kurzfristig entscheiden eine berufliche Neuorientierung zu wagen und möchte mich dieses Jahr noch für eine Duale Ausbildung bewerben. Hat jemand Erfahrung, wie die Chancen aussehen, was die Bewerbungsfrist angeht?

Antwort
von Lightly, 25

Die Chancen stehen natürlich nicht gut. Trotzdem gibt es aber noch freie Stellen für wenige Berufen, welche Stellen noch frei sind kannst du hier herausfinden https://jobboerse.mobil.arbeitsagentur.de/?jb-deep=/?
Ein Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur, würde ich dir auch als nächstes vorschlagen. Falls du nämlich nichts für das nächste Jahr hast, musst du was in der Zeit was sinnvolles machen und dabei können die dir helfen. Nichts zu haben, kommt im Betrieb mega schlecht an.
Viel Erfolg bei deiner Suche.

Antwort
von Lightly, 15

Er möchte kein duales Studium machen, sondern eine duale Ausbildung. Das heißt er möchte eine Ausbildung machen, die sowohl im Betrieb auch in der Schule stattfindet.

Kommentar von Hello999 ,

:D

Antwort
von Lukas1643, 30

Beide Fristen sind von der Uni und vom Arbeitgeber abhängig. Ich denke aber, dass du zu spät bist. Wahrscheinlich bewerben sich die Leute schon für 2017 :D

Aber einfach mal dort nachfragen, wo du dich bewerben willst

Antwort
von Dachtichsmir, 21

Nach den Erfahrungen, die wir gerade gemacht haben, betragen die Bewerbungsfristen für ein Duales Studium etwa ein Jahr.

Antwort
von FragRudolf, 22

Bist zu spät musst bis 2017 warten

Kommentar von Hello999 ,

Das vermute ich auch, nur gibt es Betriebe die noch suchen und ich überlege, ob ich mich noch bewerben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community