Frage von DerGamerAlex, 70

Dualchannel bei 4 ram Slots -funktioniert das?

Guten Abend, Ich möchte mir zukünftig 32 gigabyte ram zulegen (4 mal 8gb) . Mein mainboard unterstützt bis zu 32 gb also sollte das laufen . Meine Frage : es sind 2 ram slots blau und zwei grün . in den blauen stecken die jetzigen ram speicher. im handbuch hab ich nachgelesen dass diese im moment im dualchannel laufen . wenn ich diese nun herrausnehme und in alle 4 also in die blauen und die grünen jeweils einen von vier 8gb riegeln reinpacke, arbeiten diese dann in 2 unterschiedlichen dualchannels ? oder was bedeutet die grüne farbe (andersfarbige als blau (dualchannel)) ? Funktioniert das denn dann auch ohne Probleme, dass die vollen 32gb arbeitsspeicher erkannt werden ? Vielen Dank im Vorraus :) MfG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keremmonster, 70

Das ist egal weil du ja 4 slots hast darum kannst du sie in alle reinstecken !

Kommentar von DerGamerAlex ,

Alles klar,

vielen Dank und ich wünsche einen schönen Abend :)

Kommentar von keremmonster ,

dir auch bitte

Antwort
von schinnoos, 64

Ja funktioniert, die 4 Bänke laufen dann weiterhin im ganz normalen Dual Channel Modus.

Kommentar von DerGamerAlex ,

Alles klar,

vielen Dank und ich wünsche einen schönen Abend :)

Kommentar von schinnoos ,

Ebenso :)

Antwort
von GamerFac3, 62

Es funktioniert ohne Probleme und die Arbeitsspeicher laufen zusammen ohne Probleme. Dual Channel ist wie der name schon sagt für 2 RAM riegel

Kommentar von DerGamerAlex ,

also kann ich die neuen 4 mal 8gb riegel einfach in alle ram slots stecken und es läuft ?

Kommentar von keremmonster ,

ja

Kommentar von DerGamerAlex ,

Alles klar,

vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Abend :)

Kommentar von keremmonster ,

aufpassen welche speicher es sind

Kommentar von keremmonster ,

ddr2 oder ddr3

Kommentar von DerGamerAlex ,

ddr2 hat fast kein Gaming Rechner mehr ^^ und ich bin mir bewusst, dass ich DDR 3 habe :) trotzdem danke für den hinweis

Kommentar von keremmonster ,

bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten