Frage von CircleOfLight, 28

Dualboot Windows 7 Home Premium + Windows 7 Professional (was zu Windows 10 Pro werden soll)?

Hallo, Ich hab einen Selbst konfigurierten Rechner und zwei windows 7 Keys zur Verfügung. (einen Home Premium und einen Professional) Ich bin großer Windows 7 Fan, Doch ich möchte auf Windows 10 Professional umsteigen. Nun hab ich eine idee, doch ich weiss nicht ob diese funktioniert/sinn macht: Ich Installiere Windows 7 Professional und Upgrade auf Windows 10 Pro. [Soweit bekomme ich das ohne hilfe hin] Nun könnte ich Windows 7 Home Premium als alternatives zweitsystem haben.

Frage: Macht das sinn, oder gibt es keine Kompatibilitätsprobleme unter Win 10 Pro? Und sollte es sinn machen: Wie mach ich das?

Danke im voraus, Leo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Armin2208, 28

Für mich macht es keinen Sinn. Unter Windows 10 sollte fast alles wie vorher laufen. Nur ein Kopierschutz für alte CD Games wurde rausgeworfen (Bei Windows 7 per Update auch, also aufpassen! :D Kann man dort später wieder aktivieren, bei 10 jedoch nicht):

Vor diesen Vorgang solltest du deine Daten sichern. Es kann immer etwas schief gehen. Ist mir persönlich aber noch nicht passiert :D

Wie du das anstellst? Ein Windows 7 installieren -> nach Computerverwaltung suchen und ausführen -> Links auf Datenträgerverwaltung -> Rechtsklich auf die Festplatte die geteit werden soll -> volume verkleinern -> Größe angeben und auf weiter klicken -> Setup verfolgen... -> andere windows 7 cd rein und von dieser booten -> beim installieren auf benutzerdefiniert -> die neue partition auswählen die du gerade erstellt hast

Kommentar von CircleOfLight ,

Vielen dank!

Kommentar von CircleOfLight ,

Noch eine Nebenfrage: wie sichere ich Product Keys von Programmen? Auf dem alten rechner sind welche die ich auf dem neuen gerne hätte.

Kommentar von Armin2208 ,

Von welchen Programmen?

Dieses Programm kann einige Keys in der Free Version herausbekommen: https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Antwort
von Mort157, 13

Am sicheren währe es wenn du dir die Windows 10 iso herunterlädst und es manuell installierst, auf die gewünschte Partition und kannst es als Upgrade installieren dass deine Daten verhanden bleiben

Antwort
von CircleOfLight, 26

Das “Sony“ in der Überschrift war nicht erwünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community