Dualboot Windows 7 und Windows XP (Zwei Platten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst am Anfang in das Boot menu gehen. Dafür musst du beim Start eine bestimmte taste drücken. Und dann musst du einfach nur die Festplatte auswählen auf der sich winxp befindet. Das er am Anfang dich gleich fragt welches Betriebssystem du booten willst geht nicht so lange du beide Betriebssysteme auf verschiedenen Festplatten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise installiert man erst XP auf die eine Partition und dann Windows 7 auf eine andere, oder in seinem Fall auch Festplatte. Dabei richtet Windows 7 automatisch den Bootmanager ein. Hat dein Freund vielleicht die Festplatte mit Windows XP bei der Installation von Windows 7 abgeklemmt?  

Dann muss er Windows XP manuell im Bootmanager hinzufügen. Eventuell mit EasyBCD.       http://www.giga.de/downloads/easybcd-download/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Starten "F8" im Sekundentakt drücken. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeAcEzErO
17.05.2016, 10:27

Dann komme ich in das Menü mit dem Abgesicherten Modus usw.. das hilft mir ja auch nichts.. 

0

Was möchtest Du wissen?