Frage von Gonxunator, 13

Dualboot einrichten...Wie geht das?

Ersteinmal: Der PC, von dem in dieser Frage die Rede ist ist schon etwas älter und ist NICHT mein primärer PC zum Arbeiten. Deshalb probiere ich mit dem auch manchmal Sachen aus.

Ich habe letztens Windows XP installiert und dann eine neue Partition erstellt, wo ich Win 10 aufgespielt habe. Wenn ich den PC starte, bootet immer Windows 10. Ich habe keine Möglichkeit ein System zum Booten auszuwählen.

Was habe ich falsch gemacht beziehungsweise kann ich noch ändern, damit es funktioni

Antwort
von Eisenkatze, 8

soweit hast du alles richtig gemacht, nun brauchst du noch einen boot manager.der beste find ich ist easy bcd. den installierst du unter windows 10. der findet dann auch xp und legt ein auswahl menüe an das beim starten des pc erscheint. du kannst auch boot reihenfolge und zeit angeben.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2271.html

Kommentar von Gonxunator ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten