Frage von TheFlash007,

Dualband- Wlan - Verstärker installieren !?

Ich hab mir letztens ein Wlan repeater Medion Life P85016 (MD 86833) bei Aldi geholt. Ich hab mir die Bedienungsanleitung durchgelesen versteh aber garnichts. Wie installiere ich den Verstärker ???? das Wlan ist ein D-Link DIR-615.

Antwort von Duponi,

wir können dir auch kaum mehr sagen, als in der Anleitung steht. Am besten du fragst einen Fachmann für die Installation

Kommentar von hyperbolicus,

Eigentlich muß man auch nicht mehr sagen. Es steht wirklich alles, was man braucht, drin. Am besten ohne Streß Punkt für Punkt die Anleitung, in diesem Fall den Abschnitt für den Repeater, abarbeiten.

Kurz zusammengefaßt: Den Repeater per Kabel an den Rechner anschließen, im Browser (IE oder Firefox o.ä.) die IP (192.168.66.254) eingeben, dann müßte der Name Deines WLAN-Netzes angezeigt werden, dieses auswählen durch Anklicken des davor befindlichen Punktes und "weiter" (next), dann die Verschlüsselungsart (die gleiche wie an Deinem WLAN-Netz!) auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben oder besser kopieren (dann wird nichts falsch). Den Rest erledigt das Teil automatisch, das dauert aber schon 1 - 2 Minuten. Wenn der Fortschrittsbalken bei 100% angekommen ist, kannst Du den Browser schließen. Dann passiert nichts mehr.

Was die Erreichbarkeit der Weboberfläche nach dem Einrichten angeht, so ist zu beachten, daß man dann nicht mehr die anfängliche IP verwenden kann, sondern nur noch die Adresse "http://repeater.setup/""!

Nut Mut! Bei mir funktioniert es mit dem gleichen WLAN-Router!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• WLAN-Repeater - Wissenwertes und Grundlagen Nachdem hier immer wieder gefragt wird, wie man einen Router als Repeater einsetzt und den meisten hier die Grundlagen zum Verständnis für WLAN und Repeater fehlen, möchte ich Euch auf folgenden Artikel des PC-Magazins hinweisen, der absolut umfassend und einfach diese Themen erklärt: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-repeater-reichweite-erhoehen-hardware-tipps-1504879.html Hier wird z.B...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community