Frage von TheFlash007,

Dualband- Wlan - Verstärker installieren !?

Ich hab mir letztens ein Wlan repeater Medion Life P85016 (MD 86833) bei Aldi geholt. Ich hab mir die Bedienungsanleitung durchgelesen versteh aber garnichts. Wie installiere ich den Verstärker ???? das Wlan ist ein D-Link DIR-615.

Antwort von Duponi,

wir können dir auch kaum mehr sagen, als in der Anleitung steht. Am besten du fragst einen Fachmann für die Installation

Kommentar von hyperbolicus,

Eigentlich muß man auch nicht mehr sagen. Es steht wirklich alles, was man braucht, drin. Am besten ohne Streß Punkt für Punkt die Anleitung, in diesem Fall den Abschnitt für den Repeater, abarbeiten.

Kurz zusammengefaßt: Den Repeater per Kabel an den Rechner anschließen, im Browser (IE oder Firefox o.ä.) die IP (192.168.66.254) eingeben, dann müßte der Name Deines WLAN-Netzes angezeigt werden, dieses auswählen durch Anklicken des davor befindlichen Punktes und "weiter" (next), dann die Verschlüsselungsart (die gleiche wie an Deinem WLAN-Netz!) auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben oder besser kopieren (dann wird nichts falsch). Den Rest erledigt das Teil automatisch, das dauert aber schon 1 - 2 Minuten. Wenn der Fortschrittsbalken bei 100% angekommen ist, kannst Du den Browser schließen. Dann passiert nichts mehr.

Was die Erreichbarkeit der Weboberfläche nach dem Einrichten angeht, so ist zu beachten, daß man dann nicht mehr die anfängliche IP verwenden kann, sondern nur noch die Adresse "http://repeater.setup/""!

Nut Mut! Bei mir funktioniert es mit dem gleichen WLAN-Router!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Medion Repeater Probleme kann mit meinem iphone nach repeaterinstalation medion p85016 nicht mehr ins mobile internet, sprich auf dem iphone volle wlan leistung angezeigt aber safari zeigt keine seite an???????

    1 Antwort
  • Taugen WLAN-Verstärker was ??? Hallo Leute ich wollte mal fragen ob WLAN-Verstärker wirklich etwas bringen. Da wir etwas außerhalb Wohnen ist das Internet sowieso schon sehr langsam. Unser WLAN Router seht unten im Büro und wenn man oben ist hat man mit dem Handy fast gar kein ...

    4 Antworten
  • Wlan verstärken ohne antenne Wie kann ich mein wlan verstärken OHNE mir einen wlan verstärker zukaufen? ich habe keine antenne am router. wollte eigentlich ein verstärker selber bauen aber das wird ja wohl nix. brauche dringend eine antwort.

    3 Antworten
  • Medion Repeater sendet kein W-lan?? Die W-lan Leuchte am Repeater leuchtet nicht mehr, was kann ich tun? Ich habe mir einen Medion Repeater(dualband-wlan-Verstärker Modell: MD 86833) bei Aldi gekauft. Ich habe für die Einrichtung die Bedienungsanleitung befolgt und ihn mit Hilfe ...

    1 Antwort
  • Problem mit Repeatern für laufendes Internet Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Fritz Repeater, welchen ich regelgemäß installiert habe und der eigentlich auch einwandfrei läuft meiner Meinung nach. Nun besitze ich ebenfalls einen Dualband-WLAN-Verstärker v...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community