Dual SIM Handy, Mailbox

2 Antworten

Hey das funktioniert mit jedem Handy.

Denn die Mailbox ist eine Funktion vom Netzanbieter, das heißt wenn du nicht abhebst, wird das Telefonat automatisch umgeleitet auf die Mailbox. Das ist dann ein Computer der irgendwo in einem Rechenzentrum von deinem Anbieter steht.

Grundsätzlich bei jedem. Den jede Sim-Karte bzw. die dazugehörige Rufnummer hat ihre eigene Mailbox. Du mußt dann natürlich nur die Umleitung zur Mailbox für jede der Sim-Karten seperat einstellen (also entsprechende Nummer eingeben usw.). Die aktuellen Dual-Sim Handys (außer die ganz billigen) sind ja heute sogenannte Dual-Sim-Handys mit Dual-StandBy. Und Dual-StandBy bedeutet, das in dem Handy zwei Empfangs-Module eingebaut sind (also zwei Handys in einem Gehäuse die sich Akku und Display teilen). Hast du schon was bestimmtes im Auge? Einfaches Handy oder Smartphone mit Dual-Sim?