Frage von Lukas6459, 34

Dual-Sim Handy funktion?

Hier ein Beispiel: Ich habe eine Sim-Karte mit Internet Flat & eine zweite Sim-Karte mit Telefon Flat. Wenn ich beide einstecke und gerade im Internet surfe, bekomme ich dann ein Anruf von der 2 Karte oder muss ich immer eine bestimmte auswählen die ich gerade benutzen möchte? Kann mir jemand mal das Prinzip erklären? Danke schonmal

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 6

Ein Empfang geht immer über beide Simkarten / Rufnummern gleichzeitig. Anrufempfang und SMS Empfang beider Simkarten auch bei einer bestehenden Internetverbindung. Nur die aktive Nutzung (Anruf, Versenden von SMS oder einen Internetzugang) geht immer nur über eine der beiden Simkarten. Entweder zur direkten Auswahl vor der Aktion oder im Handymenue festgelegt. 

Kommentar von Lukas6459 ,

Also funktioniert meine Variante oder nicht?

Antwort
von wurzlsepp668, 15

also ich konnte festlegen, welche Simkarte wofür verwendet wird .......

meine Dienstnummer ist für ausgehende Anrufe festgelegt, auch für Whatsapp und Internet ......

ich kann aber auch für jeden gespeicherten Kontakt festlegen, mit welcher Sim-Karte dieser angerufen werden soll

Kommentar von Lukas6459 ,

Welches Handy?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wiko getaway

Antwort
von fcb1234321, 20

Es gibt verschiedene Varianten: die eine ist so, das man das handy neu starten muss um die andere sim zu aktivieren, die andere funktionier so das du einfach beide gleichzeitig nutzen kannst ( so wie dein beispiel)

Kommentar von Lukas6459 ,

Woran erkennt man bei welchem Handy das möglich ist zB. beim One plus 3

Kommentar von fcb1234321 ,

one plus weiss ich nicht, das muss man einfach nachlesen, optisch siehts gleich ais

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community