Frage von krozzus, 26

Dual screen, rechter Bildschirm extrem dunkel?

Seit einigen Wochen ist mein Bildschirm, den ich extern an den Laptop drangeschlossen habe, sehr dunkel und es ist schwer irgendetwas darauf zu erkennen. Ich habe nichts geändert, der war schon ein jahr lang so dran wie zu dem zeitpunkt, als er dunkel wurde. Ich habe die Monitoreigenen einstellungen genutzt aber die haben nur mehr weiss hinzugefügt ohne irgendetwas besser erkennbar zu machen.

ich habe auch einen anderen bildschirm angeschlossen und fesgestellt dass dieser sehr dunkel war, obwohl er ganz normal funktioniert, es muss also am laptop liegen. Betriebssystem ist windows 8.1 Laptop ist ein Asus ROG. grafikkarte ist gtx 880M

Wie kann ich dafür sorgen dass ich wieder ganz normal etwas auf dem bildschirm erkenne?

Für hilfreiche Antowrten danke ich im Voraus.

Antwort
von TomOfWitten, 17

Wo du Laptop schreibst: Die haben meistens Funktionstasten für die Helligkeit. Und in den Energie-Einstellungen gibt es dafür auch ein Menü...

Kommentar von krozzus ,

Mit der Funktionstaste kann ich lediglich die helligkeit des laptopbildschirms anpassen, beim externen tut sich da garnichts. Ich habe auch versucht den externen als einzigen bildschirm zu verwenden aber dann erscheint bei Verwendung der helligkeitsfunktionstaste nichtmal die möglichkeit die helligkeit zu verändern. ich habe auch die helligkeit bei den grafikeigenschaften verändert aber da wird der bildschirm wieder nur weisser, nicht besser erkennbar. In den Energieeinstellungen ist bereits festgelegt, dass nie irgendwas dunkel werden soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community