Frage von MikadoBlog, 40

Dual OS Tablet Ram erweitern?

Hallo.

Also ich möchte mir ein Tablet PC zulegen neben meinen Gamer PC. Kriterien waren: Nicht allzu teuer Hohe Display Auflösung Mindestens 4 GB Ram.

Hab das "Teclast x98 Plus II Dual OS" mit android 5.1 und Windows 10 gefunden.

160 € mit 2k Display und genügend Ram. Doch ich habe einen Post im Internet gelesen dass ich mit einer SD Karte den Ram zusätzlich erweitern kann.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Smartphone-Tuning-SD-Karte-als-Arbeitsspeicher-991...

Jedoch muss das Gerät dazu gerootet sein. Hab jetzt 2 Grundlegende Fragen:

1. Kann ich ein Dual OS Tablet rooten oder funktioniert das nicht? (Hab verschieden Threads gelesen doch keinen explizit für das Teclast)
  2. FALLS ich das gerät doch rooten kann, kann ich dannach trotzdem noch den RAM erweitern obwohl es ein Dual OS Tablet ist?

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von max230, 35

Natürlich kannst du ein dualboot system roten du musst eben beide Systeme roten ... Soweit ich gesehen habe ist dies APP nur für Android verfügbar

Kommentar von MikadoBlog ,

Welches Root Programm kannst du mir da empfehlen? Hab mich erst heute über rooten grundlegend informiert.

Heißt das, dass nur Android den zusätzlichen Ram abkriegt?

Kommentar von max230 ,

... also.... ich kenne mich nur sehr Oberflächlich mit roten aus .... bin selber noch am "lernen" aber ich denke wenn es die APP nur für Android giebt kann das system nur über mehr RAM verfügen wenn Android aktiv ist

Antwort
von sgt119, 26

Die SD Karte als RAM Erweiterung ist ne nette Idee, mehr aber auch nicht. SD Karten sind dafür einfach viel zu langsam

Mit ner Class 10 oder höheren Karte sollte es funktionieren. 

Ich bin auch skeptisch ob es überhaupt funktioniert.

Kommentar von sgt119 ,

Die Bandbreite des RAM beim X98 Plus liegt bei 12,6 GB/s, die beiden schnellsten microSDXC Karten schaffen 100 MB/s 

Ok danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten