Frage von youtubefreak007, 31

Dual Monitor Setup mit 2 verschiedenen Anschlüssen?

Hey Leute,

Ich wollte mir am Montag den BenQ XL2411Z holen da der 144 Hz Bildwiederholrate hat und ich sehr viel CSGO spiele. Habe momentan nen generischen Phillips Monitor der über HDMI mit 60 Hz läuft. Meine Frage: Kann ich den Phillips als zweiten Bildschirm benutzen, wenn der über HDMI läuft und der BenQ üver DVI-I oder DVI-D? Müssen die beide mit nem HDMI oder DVI Kabel angeschlossen werden oder kann ich 1 HDMI und 1 DVI Kabel benutzen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG Youtubefreak

Antwort
von Tempa, 14

Wenn du DVI nutzen willst, musst du ihn per Dual Link DVI also DVI-D verbinden. Andernfalls hättest du nur 60 Hz.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 31

Du kannst ihn mit 2 verschiedenen Kabeln anschließen... Aber warum nicht beide über HDMI?

Kommentar von youtubefreak007 ,

Weil meine Grafikkarte 1 Displayport, 1 DVI und 1 HDMI Anschluss hat.

Kommentar von SimonDimon ,

Ah okay stimmt:D Das ist logisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community