Frage von RokkoBaj, 60

Dual Graphics - Integrierte Grafikkarte + Grafikkarte, wo schließe ich das HDMI-Kabel jetzt an?

Hallo, Ich habe in meinem Motherboard eine integrierte Grafikkarte und lege mir aber noch eine externe Grafikkarte zu. Ich habe dann also zwei HDMI Anschlüsse. Ein Anschluss vom Motherboard mit der integrierten Grafikkarte und ein HDMI Anschluss von der Grafikkarte. Da das aber alles über ein Motherboard läuft, ist meine Frage jetzt:

Wo stecke ich das HDMI Kabel an, oder ist das sogar egal weil alles ja über ein Motherboard läuft? Funktionieren dann beide Grafikkarten zusammen und hab ich dann noch eine bessere Bildqualität, oder wird dann nur die jeweilige Grafikkarte laufen, wo ich das HDMI Kabel angeschlossen habe?

Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich tollen und hilfreichen Antworten!

Antwort
von Xeon814, 47

Hallo RokkoBaj,

die onBoard "Karte" (Chip), läuft nicht mit deiner externen Grafikkarte zusammen.

Du kannst dir also aussuchen, über was dein Monitor laufen soll. 

Möchtest du über die Grafikkarte dein Bild dargestellt bekommen, schließt du das HDMI Kabel an deine Grafikkarte an.

Möchtest du über deinen Chip dein Bild dargestellt bekommen, schließt du das HDMI Kabel an dein Mainboard an.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Doch bei AMD geht das.

Kommentar von Xeon814 ,

Nein geht es nicht. 

Diese Funktion geht nur bei AMD sofern eine APU verwendet wird. 

APU + Karte und nicht Mainboard + Karte.

Außerdem müssen es spezielle APU´s sein, die mit ausgewählten Karten von AMD funktionieren.

Er hat ja auch eine APU..

Kommentar von Xeon814 ,

Nein hat er nicht. 

Ich habe in meinem Motherboard eine integrierte Grafikkarte

Kommentar von RokkoBaj ,

Danke, hört sich logisch an. Aber wozu ist dann Dual Graphics gut, wenn die beiden nicht zusammen laufen?

Kommentar von Xeon814 ,

Weil es eine APU sein muss. onChip und nicht onBoard!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 39

Wie heißen die integrierte Grafikeinheit und die neue externe Grafikkarte?

Kommentar von RokkoBaj ,

Ich habe einen Prozessor von AMD A-4 7300 mit der integrierten Grafikkarte AMD Readon HD8470D und möchte weil die zu schlecht ist, eine Asus Strix GTX950 anschließen.

Alles klar, dann wird nur die GTX 950 von den beiden arbeiten. Die integrierte von AMD wird sich automatisch deaktivieren. 

Das heißt du musst deinen Monitor an der Grafikkarte anschließen.

Kommentar von RokkoBaj ,

Danke für die schnelle Antwort!!!!

Antwort
von Hammingdon, 32

An die grafikkarte.

Kommentar von Hammingdon ,

der stecker am mb legt die grafik berechnungen auf die cpu, also wird sonst die grafikkarte garnicht angesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten