Frage von DaddyGallard, 44

Dual-CPU-Sockel 2X 6950x Chip ist das machbar?

FACHLEUTE sind hier gefragt und die wirklich AHNUNG haben ! Bitte keine Jugendliche von 13- 26 Jahre !

Wer hat wiklich Ahnung?

Meine Frage lautet: Ich möchte mir 2X 6950X in einen Dual-CPU-Sockel verbauen mit 128Ram Speicher und eine Geeforce GTX Titan X mit Wakü,2TB SSD usw

Bei dem Dual Sockel des Mainboards bleibt mir die Frage, welches geeignet ist um 2 x 6950X zu verbauen mit 128 Ramspeicher und welche Wakü Kühlung passt zu den Rechner! Er muss beide meiner Chipsätze gleich kühlen und wichtiger auch noch welches Gehäuse dafür in Frage kommt !

10 Kern ist schonmal nicht schlecht aber 20 Kerner noch besser mit 128 Ramspeicher
brauche Ich den Speed für meine Videobearbeitung fürs rendern!

Bitte an die Fachleuten die wirklich Ahnung haben und keine Kiddies die ihre Rechner zusammenbasteln und von tun und blasen keine Ahnung von wegen sie sind gamer und wissen , weil sie einen 0815 zusammengebastelt haben das die von allen eine Ahnung haben !

Hochachtungsvoll DaddyGallard

Antwort
von sgt119, 26

Hätte man nach 30 Sekunden Suche durchaus auch selbst rausfinden können

http://ark.intel.com/de/products/94456/Intel-Core-i7-6950X-Processor-Extreme-Edi...

Antwort
von Canonio, 20

Hier kommt ein Kiddie angerannt: die i7 extreme CPUs unterstützen keinen dual CPU betrieb, das ist den Xeons vorenthalten.

X99 unterstützt ebenfalls keinen dual CPU betrieb, du musst also auf xeons umsteigen und z.b. das asus Z10PE-D8 WS kaufen.

Antwort
von Thandu, 27

Nach 5 Minuten googlen habe ich kein Mainboard gefunden, welches 2x den
6950X verbauen kann. Alle gefundenen können nur 1x den
6950X verbauen. Allerdings: wenn es ein solches gibt, dann muss es auch 4x 32 GB oder alternativ 8x 16 GB RAM aufnehmen können. Aber vielleicht findest Du ja ein Mainboard, welches Deinen Wünschen entspricht.

z.B. hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/X99DELUXE/

Falls Du ein entsprechendes Mainboard finden solltest, wird es von der restlichen Hardware her extrem teuer. Insofern bin ich mir sicher, dass es bei dem hohen Geldaufwand keine Rolle mehr spielst, wenn Du Dich gegen Geld fachkundig beraten lässt. Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community