Frage von Neeru, 101

Dual Boot (Win 7 und Win 10)?

Wie Es funktioniert ist mir bewusst. Da ich Win 10 erst in ca 10 Tagen brauchen werde wollte ich jetzt aber schon wissen ob ich alles was ich in Win 7 Installiert habe (Ts3, Spiele und co) auch in Win 10 übernommen werden. Oder ob ich wie bei neu Aufsetzten alles erneut Installieren und einstellen muss.

Habe dazu leider nicht gefunden. Danke für die kommenden Antworten.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 75

Wenn Du ein Upgrade über die Funktion von Microsoft durchführst, dann sind anschließend auch noch alle deine Dateien vorhanden. Wenn Du Windows 10 über das MediaCreationTool installierst, dann wäre das wie eine Neuinstallation und alles ist weg.

Kommentar von Neeru ,

Die ausführungen auf der 2ten Platte kann ich aber dann ncoh weiterhin benutzen oder?

Kommentar von xLukas123 ,

Was meinst Du?

Kommentar von Neeru ,

die dateien auf der zweiten festplatte (spiele z.b.) die kann ich dann noch weiterhin benutzen dann oder?

Kommentar von Neeru ,

habe auf der einen win 7 drauf (da kommt dann win 10 mit drauf als patition) auf der zweiten sind auch daten wie spiele und co gespeichert. ob ich diese dann auch weiterhin benutzen kann? sind von steam aus installiert und schreiben sich ja eigentlich in das betriebssystem ein oder bringe ich da was durcheinander?

Kommentar von iCameSawKnew ,

An sich ja, du musst nur im Hinterkopf behalten, dass Microsoft in Windows 10 die Möglichkeit hat illegale Spielkopien zu löschen/blockieren

Kommentar von xLukas123 ,

habe auf der einen win 7 drauf (da kommt dann win 10 mit drauf als patition)

Hast Du auch 2 Keys?

Kommentar von Neeru ,

ist ja net illigal. sind ja von steam gekauft.

was meine du was besser wäre: ein dual boot oder eher Upgraden.

Ich spare beim upgraden ja speicherplatz habe aber ein wenig angst vor daten verlust.


EDIT. nein habe nur den für win 7 den Key

Kommentar von xLukas123 ,

Dann kannst Du es gleich vergessen.

Die Lizenz kann entweder nur für Windows 7 oder für Windows 10 verwendet werden. Parallel bzw. als Dual Boot installieren ist auch nicht erlaubt.

Kommentar von Neeru ,

machen aber soviele : /

Wie sieht es aus mit upgraden, können da fehler auftreten?

würde ja gerne win 7 behalten aber manche programme für vr gehen nur mit 8 oder 10 (weil es angeblich laggs gibt bei win 7)

Kommentar von xLukas123 ,

Beim Upgrade von Win7 auf Win10 sollte eigentlich alles glatt laufen. Wichtige Dateien kannst Du ja sicherheitshalber trotzdem sichern.

Antwort
von Daddelpaalme, 77

alles neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community